Frage zu jbridge in c7 64bit

Hallö,

evtl. kann mir einer helfen…
Habe heute system neu aufgesetzt.

win7 64bit, 8gb ram, cubase7.02 64bit.

Nun läuft leider mein alleraller liebster classic chorus von kjaerhus audio nicht mehr,
bzw. wird der effect zwar in cubase geladen, kann dort aber keine Veränderungen vornehmen, da ich dort nur ein mini-Fenster habe. Grafik wird iwie nicht korrekt wiedergegeben.

Nun habe ich versucht über die jbridge das ding zu laden. Beim midi-scan stürtzt cubase aber ab.
bleibt dann bei classicchorus.64.dll hängen.

habe in jbridge das 32bit, ausm Ursprungsordner vstplugins, geladen und dann in den 64bit Ordner das Ziel eingegeben. Dort erscheint zur .64.dll dann auch die .txt Datei.

Jbridge Demo v1.5

evtl. muss ich da nich iwas einstellen ?
raff es iwie nich so ganz.

LG.ao

Hi Audioorgan,
grundsätzlich versuche, die gebridgde dll’s von jbridge in einen eigenen Ordner zu bringen.
Dann hast Du alle gebridgde Versionen in einem Ordner, und hast mehr Kontrolle.
Eine gute Nachricht, die alten kjaerhus audio Plugins funktionieren auch in der 7.0.2 64 Bit.
Zu recht sind das nach wie vor sehr gelungene Plugins, ich schätze vor allem die Körperlichkeit, bzw. den analogen Touch des Klanges.
Ich habe bei jbridge keine besonderen Eisntellungen voirnehmen müssen. es hat einfach funktionert.
Lösche die von jbridge erstellten Plugins, und mache das nochmal in einen separaten Ordner.
Nicht vergessen den Pfad dann auch in Cubase anzugeben.

Wenn das alles nicht hilft, hole die die Freeware von Blue Cats, die sind in 64 Bit, und kommen fast an den Sound der kjaerhus audio ran.

Hi whitealbum!

thx. erstmal. werd das nochmal ausprobieren.
Hoffe es klappt dann. need unbedingt mein chorus wieder ^^
melde mich auf jedenfall, wenns klappt und wenn nich dann sowoeso.

LG.ao

Das ist aber normal. Wenn Du auf das mini-Fenster klickst, kannst Du wie gewünscht das Plug-In bedienen.

tja, keine Ahnung…
aber bekomme jbridge nicht zum laufen.
wenn ich nach der installation cubase starte, funktioniert cubase nicht mehr und das Fehlermodul is dann
bridger64.
Hab da iwas noch nich gerafft beim installieren oder so.
evtl. kann mir einer kurz und knapp erklären, wie der Ablauf ist.

Die Anleitung hab ich gelesen, aber iwas raff ich ja nich. Muss man da besondere Pfade angeben ?

LG.

bei meinem mini-fenster kann ich das plug in nur ausschalten, bypassen und schließen. Mehr geht da nich. Das einzige was geht, den chorus über die remotefunktion zu steuern.
Aber würd gern die jbridge zum laufen bringen

Cubase “als Administrator ausführen” hast Du gemacht?
Muss ich beim Einsatz des JBridger machen.

so, werd jetzt in Zukunft cubase auch als Admin starten.
weiß zwar jetz immer noch nich so genau, ab die jbridge funktioniert, aber für heute erstmal beruhigt.
Konnte noch ne neuere classicchorus.dll ausm netz finden. Mit der funtioniert es einwandfrei.

thx, erstmal.
Meld mich dann nochmals…
LG,
ao

Man sollte nicht vergessen, dass Steinberg bei Plugins erwähnt, Plugins < SDK-Versionen 2.4 können zu Probleme führen.
Die Classic Reihe von Kjaerhus hat SDK 2.3.
Die Classic Reihe läuft bei mir zwar unter Cubase 7, man weiß aber nie wenn etwas zum Absturz kommt, nicht mehr geht, das es doch nicht daran liegen könnte.
Über kurz oder lang muss man sich wohl von diesen Plugins eh verabschieden (Kjaerhus gibt es ja nicht mehr).

Den einzigen Effekt, den ich laufend nutze, und nach SDK 2.2 programmiert wurde, ist Steinbergs Quadrafuzz.

Wenn Steinberg dieses Sättigungs/Distortion Tool auf einen kpl. neuen Stand bringen würde, dann wäre für mich das mehr wert als den xten Compressor

moin!

tja, bei mir anscheinend eh grad bisserl mehr Probleme…

hab gestern noch wieder die classic.dll vom Rechner geschmissen.
Konnte unter win7 64bit mein projekt nicht wieder öffnen.
Hat irgendwann aufgehört die mixconsole durchzuladen. Blieb dann irgendwann stehen.
Immer so zum Schluß des projektes, das immerhin ca. 60Min lang ist und bis auf 2 vstis nur aus Audio-Material besteht. Und, wie schon erwähnt zig mal den classicchorus im Projekt.

Auf meinem 32bit system läufts so durch.
Hinzu kommt noch, dass ich wieder ein Speicher-Riegel ausm rechner verbannen musste, da dieser, anschei9nend bluescreen Liebhaber zu sein scheint. Könnte aber auch an meinem veraltetem system liegen. Und bin mir gar nich sicher, ob mein mainboard fehlerfrei auf Dauer 8Gb unterstützt. Naja. heute fleissiges weiterbasteln.

Und demnächst wahrscheinlich doch investieren müssen…neue cpu, mainboard,speicher und so.

Bis später erstmaö. Lg.
ao