Frage zu Latenz und UR22

Ich habe vor, mir das Audio-interface UR 22 zuzulegen und muss jetzt doch erst mal fragen, ob nach der Installation des darin enthaltenen Yamaha Steinberg USB drivers 64 bit die Problematik der Latenz nei der Eingabe über ein Midi-keyboard erledigt ist und ich also beim nächsten PC-Kauf nicht mehr auf Audio-Karten mit ASIO-Treibern achten muss.

Nutze das UR22 hin und wieder für unterwegs/Übungsraum, Latenz völlig ok, robust verarbeitet, Preis stimmt, passende (Asio) Treiber sind mit dabei. (Letzteres, um deine eigentliche Frage zu beantworten) :wink: Empfehlenswertes Teil, aka. grünes Licht von mir schon mal. :slight_smile:

Das UR22 spielt schon in der oberen Liga seiner Preisklasse. Eine noch weiter verbesserte Latenzzeit wirst Du nur mit weitaus teureren PCI- oder Thunderbolt-Lösungen erreichen. Bei vielen Spuren mit virtuellen Instrumenten und Effekten hat jedes Interface seine Grenzen, auch abhängig von der Leistung der CPU und des Gesamtsystems.