Frage zu Midieinstellungen (Cubase 5LE Mac)

Hallo Zusammen.
Ich versuche ein auf meinem Korg PA2x erzeugtes Midifile in Cubase zu importieren, die Drumspur zu bearbeiten und anschliessend wieder als Midi zu exportieren. Nun habe ich aber folgendes Problem: Sämtliche Soundzuordnungen sind nach dem export futsch (und sicherlich auch Korg eigene Sysexe).
Wer weiss, welche Einstellungen ich in Cubase 5LE setzen muss, damit beim im-/export sämtliche Korg Einstellungen erhalten bleiben? Bei den Midieinstellungen in Cubase habe ich keine Filter angehakt.

Dank und Gruß
Burschi1977

Gude,
beinhaltet denn dein Midifile vom Pax2X denn tatsächlich auch die Sounds ansich (Sysex) ??
Kenne zwar dein Gerät nicht und habe keine große Erfahrung mit Midi-Files, aber das würde mich wundern. Vielleicht ist die Programmnummer drinne, andere Control-Changes, und Midi Channels. Aber Sysex? Ohne expliziten Dump?
–> MIDI-OX hilft wunder - guck mal was das Korg teil wirklich schickt. Am Ende nur Noten…

Hallo Quitschboy,

die Midis enthalten zumidest die entsprechenden Controllerbefehle um die passenden Sounds anzuwählen, da es sich um StandardMidiFiles handelt (teilweise komerzielle Files). Die Soundzuordnung passe ich im PA2x an und speichere das Ganze im Gerät. Da aber die Bearbeitung im Korg über das kleine Display zu mühselig ist, hatte ich mir gedacht diese Aufgabe in einem externe Sequenzer durchzuführen. Ich würde einfach von Cubase oder welchen Programm auch immer erwarten, dass das File, welches ich importiere auch vollständig wieder exportiert wird, denn vor dem Import ist das File absolut in Ordnung. Meine Frage ist daher, wie ich Cubase dazu bewegen kann nichts an dem File zu ändern, ausser den zusätzlichen Noten die ich einspiele? Daher ist es meiner Meinung nach unerheblich, ob Sysexe drinne sind oder nicht - hauptsache das File bleibt mit all seinen Programchanges und sonstigen Controllerdaten nach dem Export erhalten. Dazu gibt es sicherlich wichtige Voreinstellungen oder auch Einstellungen die ich beim export machen muss?
Beste Grüße
burschi1977