Frage zu Stabilität Cubase 7 32 Bit

Ich nutze C7 64 Bit unter Win 7 64 Bit.
Es läuft stabil, bis auf einen Absturz, was aber auf die berühmt-berüchtigte Übernahme von Einstellungsdateien zurückzuführen ist (trotz Umbenennens der Ordner, aber lassen wir das…). Wie sieht es mit der C7 32 Bit Version aus?
Ich habe einige C5 32 Bit Projekte, die ich gerne nach C7 32 Bit transferieren möchte.

Möchte aber vorher wissen, ob die C7 32 Bit Version was taugt.
In anderen Foren wird gerade über die Version nicht gerade gut gesprochen, vor allem von Usern, deren Urteil ich schätze (auf deutsch, die Ahnung von Cubase und Ihrem PC haben).

Nutzerverhalten:
70 Prozent Audio mit vielem Effektgedöns vor allem 3rd party, einige VSTi’s, viel Automation, spärlicher Variaudio-Einsatz, Editoren wie Keys und Drums, Controller Einsatz alà Alphatrack, Tranzport, Masterkeyboardcontroller usw.
Also, wie siehts aus?

gute frage c5 war die 32 bit sehr stabil und nicht so leistungshungrig

bisherige tests alter projekte alle c5.5.3 32 bit laufen unter c7.0 schlecht bis garnicht

c7.0 braucht hier ca teilweise 20% mehr power trotz asioguard
bei gleichen plugin einstellungen
alles auf dem aktuellen stand ,hab das mehrfach gegengetestet.

am weekend teste ich mal 7.01 wie es da ausschaut !

was bei c7 64 bit nervt is das es teilweise die vorhandenen 64 bit plugs nicht lädt,man muss die nachladen settings natürlich weg :frowning:

werd wohl bei c7 64 bit bleiben und wieder j bridge bemühen :wink:,bis alle nachgezogen haben sind nur noch rund 10 plugins

derweil überlege ich die 6.07 aufzuspielen
beste grüsse

das höre ich gar nicht gern, Beatback oder Backbeat ( :mrgreen: ) hat das auch schon festgestellt…

recording mafia :laughing:

leider dropouts gliches ,kräckles ,immer wieder und das beste immer an unterschiedlichen stellen im song
nicht reproduzierbar
sogar im break
3 audio spuren 2 instrumentenspuren bischen automation
bämm alle anzeigen auf vollanschlag

an der testplatte kann es nicht liegen das w 7 ist genauso eingestellt wie auf der arbeits platte in c 5 null probleme unter c7 64 bit auch keine werkelt das projekt so mit gemütlich 40% rum unter c7 32 bit mit 60-70%

asioguard on /off auch getestet hilft nix
der asioguard ist aber eine sehr gute neuerung

hab ein projekt gewählt ohne j bridge etc alle plugin aktuell in 32 und 64 bit vorhanden

unter c5 werkelt es so mit ca 50 -55 % rum
sind doch nur 48 spuren :smiley:

das hört sich ja abenteuerlich an…oje

Wie siehts mit den notorischen Cubase 7 Schönrednern aus, alle auf 64 Bit :mrgreen:

also ich habe win 7 64 bit und c7.0.0 32bit drauf. alles gut soweit bei mir.hae auch projekte (2) von cubase6.0.3 eingeladen.alles super und die performace ist 5% höher als bei c6.also vernachlässigbar.
benutzen tuhe ich viele vsti und fx.
kein vari audio zb.

werd die 7.01 32 und 64 bit ausführlich testen am weekend ,sind halt meine erfahrungen di ich bis jetzt gemacht habe .schön wenn es bei anderen ohne probs läuft habe aber von anderen ähnlich erfahrungen gehört bei dem einen mehr beim andern weniger.

der rechner is optimiert eist und co alles aus im bios testplatte is ist ein WD ,w7 aktuell und identisch wie auf der arbeitsplatte ,mal dort auch c5.5.3 testen wie es da ausschaut

störenfried ist auf jedenfall der largo der zickt unter v7 32 bit ,kommt auf die einstellungen an ,
mal die j bridge bemühen
habe aber einige neuerungen gefunden di ich dufte finde ,für mich pers. ein gutes upgrade ok hatte auch die 6 und 6.5 ausgelassen :smiley:

beste grüsse

@ghostkilla
Sehe ich genauso, sofern man den PC und anderes Gedöns (HW wie SW) als Quelle ausschließen kann, gibt es noch genügend Kombinationen, warum es bei einem läuft und bei einem anderen nicht.

Ich werde interessehalber auch ein, zwei Songs von C5 Bit nach C7 32 BIt “hieven” und schauen was passiert.
Melde mich dann auch.

Ansonsten weitere Erfahrungswerte sind gerne willkommen!