Frage zu Tempospur und Musikalischem Modus

Hi alle,

Frage: Ich hab ein Projekt mit ca 70 Spuren.
Alle Spuren und alle Events sind auf Zeitbasis musikalisch gestellt.

Bei Takt 75 mach ich ein Cut durch alle Spuren und gehe mit dem Tempo in der Tempospur um 10 bpm rauf.
Das Ergebnis ist durchwachsen. Einige Spuren haben brav das empo gewechselt.
Andere Spuren nicht.
Wieder andere Spuren haben das Tempo gewechselt, sind jetzt aber plotzlich zum Rest des Projekts komplett verschoben.

Was mach ich da falsch, was hab ich übersehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!

…der Schnitt ist unnötig!

Auch wenn ich mir langsam albern dabei vorkomme, im Handbuch (mittlerweile ja auch für C10 auf deutsch…) findest du alle nötigen Informationen!

Du versuchst hier eine Lösung für ein "Problem“ zu finden, das mit einem einfachen "klickst du hier“ nicht gelöst wird.

MegaPro hat insofern recht, dass der Schnitt nicht nötig ist.
Allerdings stets aufs Handbuch zu verweisen hilft doch keinem… ist ja schon fast wie beim “gestrandeten Finnen”
Und “klickst du hier” geht vielleicht doch:
Die Audiodaten mal im Medien-Pool checken, was diese als Ref.- Tempo anzeigen.
Wenn du selbst im Projekt aufnimmst, sind diese normalerweise mit Tempo des Projekts aufgenommen, hast du Audios importiert, haben die oft eine andere Tempoangabe.
Also erst Tempi der Dateien checken (evtl. manuell eingeben), dann Musikmodus einschalten, dann Tempoänderungen im Projekt. (diese Reihenfolge ist wichtig)

Hoffe du konntest was damit anfangen… Gruß Vacsy

…ich meine dami, dass es nichts bringt dieses eine "Proble“ per Hilfestellung zu lösen solange daa Ganze Drumherum nicht verstanden wurde…
Ich kann jedem beibringen 2 x 2=4, aber 1 + 1= 2 wird dadurch nicht erklärt.
Aber jeder wie er will…

…ich meine damit, dass es nichts bringt dieses eine "Problem“ per Hilfestellung zu lösen solange das Ganze Drumherum nicht verstanden wurde…
Ich kann jedem beibringen 2 x 2=4, aber 1 + 1= 2 wird dadurch nicht erklärt.
Aber jeder wie er will…

Das forum ist dazu da, bei Problemen Hilfestellung zu geben, nicht das ganze Alphabet oder 1x1.
Dazu gibt´s ja genug Material (Handbücher, Tsching oder YouTube, etc.)
Ich persönlich möchte mich ja auch meine Songs konzentrieren und daher ist meist ein “kleines spezielles Problem” hinderlich.
Aber du schreibst ja, “jeder wie er will”

Gruß, Vacsy

…als Denkanstoß, wenn man gerade nicht weiter weiß, sehe ich auch so!
Wenn aus der Frage aber hervor geht, dass die Funktion als solches dem Fragesteller nicht vertraut ist, finde ich den Blick ins Handbuch als gute Idee…

Wenn der Blick ins Handbuch mir geholfen hätte, dann hätte ich nicht hier gepostet …
danke also an diejenigen, die helfen wollen!

Woraus schließt du Megapro1999 dass mir die Funktion als solches nicht vertraut ist?

…andernfalls hättest du den Schnitt nicht gesetzt…