Frage zu Upd 7.0.4...

Nur mal so eine Frage…

was haltet ihr denn davon, das die netten, deutschsprachigen Kollegen von Steinberg (@Helge) es nicht schaffen eine deutschsprachige Ankündigung für das kommende Upd auf 7.0.4 zu schreiben - ist ja schon seit Tagen im en-Forum drin.
Da kommt man sich doch irgendwie veralbert vor. Was aber auch immer die Gründe sind - hey, liebes SB-Team, wir haben genauso unser Geld auf den Tisch gelegt, also lasst uns nicht so im Regen stehen.

Danke auch…

finds auch schade,aber heut zu tage wird einfach davon ausgegangen das jeder gut englisch kann. global und so. :nerd:

Sonst wurde im deutschen Forum ja immer noch ein Hinweis auf das kommende Update mit einem Link auf die Details im englischen Forum gepostet.
Da ich aber sowieso immer mal auch ins englische Forum schaue, sehe ich das nicht so kritisch. Wichtiger ist, dass die Probleme beseitigt werden. Wenn dann momentan keine Zeit mehr bleibt, die Ankündigung hier im deutschen Forum zu posten, kann ich damit leben.

ist zwar bisschen ärgerlisch, aber bei weitem nicht so ärgerlich wie bei NI:
deutsches Unternehmen, aber es gibt ausser den Installationsanleitungen fast kein Handbuch in deutsch!
auf Nachfrage “sind ein weltweit agierendes Unternehmen, da muß eine englische Anleitung vorliegen”
und warum die die deutsche Reaktor5-Anleitung (ok, mit 5.8 hat sich einiges verändert) nicht wenigstens bereitstellen…

ach Sarge, reg Dich nicht schon wieder auf :smiling_imp:

Hallo!
Die Ankündigung ist im prinzip doch nicht so wichtig sondern der Bescheid dass das Update raus ist und das
wird immer hier gepostet.

Grüße

Ich teile auch elpines Meinung. Viele Hersteller machen gar keine Ankündigungen für Updates. Wichtig ist, dass man bescheid weiß, wenn das Update verfügbar ist - und darüber wird man ja im Forum, auf der Steinberg Website und im Hub informiert. Daher finde ich das völlig in Ordung. Es gibt ja auch noch Forumuser wie whitealbum, die auch im angelsächsischem ( :mrgreen:) Forum aktiv sind, und uns dann die Infos weiterleiten:
http://steinberg.de/forum/viewtopic.php?f=176&t=39281&sid=87319a13b472d83963f9986a83665c01

Also mein HUB teilt mir da nichts mit… weil´s nicht funzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Egal, mir reicht auch die englische Info. Dafür solltes doch reichen. Aber Deutsch wär zum komplettieren eines guten Supports und als Deutsche Firma natürlich eigentlich Pflicht.
Aber da sind wir ja bei Steinberg noch weit entfernt, was alles Pflicht sein sollte :cry:
Peace,
Movie

:bulb: oh und wer lange Weile hat, hier ein kleines Video von mir mit C7 in use (nutz ich halt den Mixerbug für nette Bildchen :laughing: )
http://youtu.be/WE53NdoIpAE

Hey Iga…

Ist ja toll, du spielst Duduk? Genial. Wie schade daß du mit deinem Musikgeschmack 30 jahre zu jung für mich bist… :laughing: (Pure Unterstellung, ich weiß, mehr als Gag gemeint) . Schönes kleines Video habt ihr da gemacht, Kompliment.

Und daß das Update nicht auf Deutsch angekündigt wird, bringt dem deutschen User keine Nachteile, nein, aber es sagt durchaus etwas über die Firma. Ich interssiere mich nicht nur für das , was “am Ende dabei rauskommt” sondern durchaus auch für die Zwischenschritte und die Zwischentöne.

+1

@Iga: jau, nettes Video, das - Kompliment! (Hab zwar keine Ahnung vom Rappen/HippHoppen, aber der Räpper ist echt klasse, gute markante Stimme! :slight_smile:
Irgendwo kam im Song-Text “Gute Miene” vor. Da musste ich irgendwie an Asterix denken. Keine Ahnung, warum… :wink:

So, genug rumgescherzt - heute im Laufe des Tages kommt 7.04 :bulb:



Hi, na das ist ja mal ne Unterstellung! Zu jung… Dankeschön, nehm ich mal als Kompliment :laughing:
Tatsächlich mach ich neben Hip-Hop aber noch andere Musik verschiedener Genre für Film, Fernsehen, Theater u.m.
Hör zb. mal hier rein:
http://youtu.be/JejwCX75RvA
Duduk ist toll, aber really, absolut, mega schwierig. Vor allem die Sache mit dem Reed (Blatt). Ich habe glücklicherweise einen sehr geschickten Kurden, den ich ab und zu mal quäle :smiley: und er mir dann was hinter die Ohren gibt.
Ansonsten spiel ich es gern “virtuell” weil ich den Sound so wahnsinnnig finde (die Melancholie passt so gut zu meiner Musik).
Also viele Grüße von einem viel zu “jungen” Musiker,
Movie.

Hi,
wir mussten auch lachen :laughing: Hört man ja zum Schluss…
War halt ein 1-Take-Freestyle, da gehts schon mal in andere Dimensionen :smiley:
Und die Komplimente geb ich an den Rapper weiter. Ist mein Schwager, wenn ich mal Werbung für die Familie machen darf :smiley:
Und nun zurück ins Startloch zum C7.0.4 Download! Ich bin ja so auf den Mixer und seine Ansicht gespannt :bulb:
Peace,
Movie.

@ Movie Iga
Nicht meine Musik, aber guter und fetter Produktionssound.
Die Duduk gibt der ganzen Sache schon einen eigenen Stempel, auch wenn der arme Kurde zu leiden hat :mrgreen:

@ Movie Iga: …und echt verdammt Hammer ist, dass du echte Instrumente SPIELEN und Noten kannst!! :sunglasses:
Denn das können heutzutage ja leider nur noch die wenigsten… :unamused:
Gruss vom Key/Pianoman! :smiley:

P.S: ist die 7.04 schon wo online…?

heiss drauf: Cent.

:smiley: Da bin ich ehrlich gesagt wie Hans Zimmer ( :bulb: soll nicht anmaßend sein, sondern:) Noten weiß ich wie sie aussehen usw.
Ich kümmer mich nur selten darum :laughing: Denn wie HZ selber sagt, Noten habe er nie lesen, schreiben gelernt (nun kann er es trotzdem) vertraue ich immer erstmal auf mein Gehör und erst wenns hakt geht´s in die Theorie.
Ist garnicht immer schlecht, da man nicht so “theoriesiert” an Musik rangeht und auch mal Sachen macht wo der Schulmusiker aufschreien würde :laughing:
Und notfalls stell ich die Sampleplayer etc. von western auf persiche, chinesische usw. um, dann hilft nix mehr außer hören :idea:

still waiting for C7.0.4 :arrow_right:

@Movie Iga

+1 Kann das nur bestätigen. Ich komme ursprünglich von der klassischen Gitarre und daher mit Noten sehr vertraut. Aber da ich im Moment hauptsächlich “Band-Musik” mache, mache ich einfach ein paar Aufnahmen anstatt mühsam Noten zuschreiben. Meistens dauert es bei mir sogar länger, mich ein paar Wochen später wieder in die Noten “einzu fühlen”, als wenn ich mir einfach schnell die Aufnahme anhöre und meine Ohren benutze.
Ist also überhaupt nicht schlimm wenn man Noten nicht kann…


Sorry wegen Off-Topic…

seh ich auch so. Akkorde, deren Umkehrungen und paar Tonarten sollte man einigermassen kennen, das reicht völlig und hilft auch - aber Noten können und “vom Blatt lesen” ansich ist nicht unbedingt nötig. Das Gehör stets schulen, gar improvisieren, vielmehr eigene (!) Songs erstellen, eigenes produzieren, Neues ausprobieren, völlig unbefangen kreativ werden - das halte ich für viel viel wichtiger.
dito: Ende Off Topic.

7.04 schon da?
:mrgreen:

Centralmusic wrote:
7.04 schon da?

Nö, die Steinis haben gerade noch Mittagspause :mrgreen:
Ich schätze, wir können wieder zwischen 14 und 15 Uhr mit dem Update rechnen.
Habe gerade mal versucht den Link von der 7.0.3 zu 7.0.4 abzuändern, klappt aber noch nicht. :wink:
Kann mich nicht erinnern schon mal so gespannt auf ein Maintenance Update gewartet zu haben wie jetzt…
Hoffentlich wurde die 7.0.4 etwas ausführlicher gepfüft als die 7.0.3. Ansonsten finde ich es gut, dass Steinberg regelmäßig Fixes veröffentlicht - ich kenne das von vielen großen Herstellern anders. Auch wenn der Start von C7 etwas enttäuschend war, geht das jetzt doch alles in die richtige Richtung.

Beim letzten Update hatten sie den Pfad gegenüber der 7.0.2 so verändert, dass man nicht so einfach drauf kam.

Na, so lange kann es ja hoffentlich nicht mehr dauern!

Also jetzt kann man es downloaden, wenn man den 7.0.3 Link ändert. Ist aber nur 8,4 mb groß…
Ich warte lieber noch ein bisschen