Servus Leute. Hab mit nem Kumpel ne session über VST Connect(SE) gemacht. Soweit funktioniert auch alles. Das Microphon Signal das von meinem Kollegen kommt damit wir uns verständigen können muss ich aber jedesmal im Mic channel per Gain regler runter drehn/Muten damit ich seinen Raum nicht mit in die Instrumenten aufnahme recorde.
Gibt es da nicht eine andere möglichkeit?
Hatte auch irgendwie in nem Video gehört das der Talkback sobald man in die aufnahme geht automatisch mutet was bei mir nicht der fall ist.
Oder ist das dann eine Pro funktion? Lg
Hallo,
ja, es sollte automatisch die Mute-Funktion aktiviert werden. Hast Du das neuste Update installiert? Im Zweifel kannst Du das Talkback ja auch manuell deaktivieren; das sollte möglich sein, oder?
VG
Chris
Ja das Manuelle Muten ist möglich.
Vielleicht ist das Automatische abschalten eine Pro Funktion.
Es wäre aber besser gelöst wenn auf der Performer Seite ebenfalls eine möglichkeit wäre eine Talkback einzurichten wie in Vst Connect.Da ist es aber so das man den Mic Channel benutzt der dann aber wiederum von mir manuell jedesmal abgeschaltet werden muss da er sonst in der aufnahme landet.In der Pro Version kann man glaub die Kanäle bestimmen die aufgezeichnet werden.