Frage zum Grungelizer

Hallo,
hat jmd eine Ahnung wie ich bei Spuren, Effektspuren allgemein, oder zb dem Grungelizer in meinem Fall jetzt nur zeitweiße in einem Projekt erklingen lassen kann? Ich möchte gerne einen Song machen wo am Anfang etwas knistern ist dann Klavier einsetzet und das Geknistere dann aufhört. Mein Problem ist, dass das Geknistere ja einfach immer weiter geht und ich hab keinen Plan wie ich es nur auf einen bestimmten Raum beschränken kann. Danke im vorraus.

Zlatan

Versuchs mal mit Automation. In Cubase lassen sich so gut wie alle Parameter automatisieren. In Deinem Fall wäre der Bypassknopf oder der Mix-Regler ne Lösung. Ließ Dir dazu am besten mal die betreffenden Abschnitte im Manual gründlich durch, das gehört zum absoluten Basiswissen.

Du kannst die Kinstergeräusche des Grungelizers auf eine Audiospur Bouncen und arbeitest dann mit der Audiospur.