Frage zum Laden von Spur-Presets und Multispur-Presets.

Hallo und guten Tag,
ich habe eine Frage zum Laden von Spur-Presets und Multispur-Presets.

Ein Instrumenten-Spur-Preset wird geladen, der beim Speichervorgang vergebene Name der Spur wird angezeigt.
Ein Effektkanal-Spur-Preset wird geladen, der beim Speichervorgang vergebene Name der Spur wird NICHT angezeigt.
Ein Effektkanal-Multi-Spur-Preset wird geladen, die beim Speichervorgang vergebenen Namen der Spuren werden NICHT angezeigt.

Nachfolgend eine Beschreibung meiner Vorgehensweise:
Es wurden in einem Projekt 17 Stereo Effekt Kanäle angelegt.
Für jeden dieser 17 Effekt Kanäle habe ich einen Namen vergeben.
z.B. 1. Long Rev, 2. Short Rev., 3. Chorus usw.
Dann habe ich alle 17 Kanäle markiert und das ganze als Multispur Preset gespeichert.
Datei: MSP_FX_17_X_STEREO.trackpreset

Jetzt möchte ich diese 17 Stereo Effekt Kanäle in einem neuen Projekt anwenden.
Es werden im Projektfenster 17 leere Stereo Effekt Kanäle erzeugt.
Rechte Zone und den Ordner mit den Multi Spur Presets geöffnet.
Dann die 17 leeren Effekt Kanäle markiert und die oben genannte Datei per Drag + Drop auf die Kopfzeile der ersten Effektspur gezogen. Als dort der grüne Pfeil erscheint werden nach loslassen des Mauszeiger alle Effekt Kanäle korrekt geladen.
Das Problem: Die vorher vergebenen Namen der einzelnen Effekt Kanäle werden nicht angezeigt, diese muss ich händisch nachtragen.
Lade ich ein Effektkanal Spur Presets einzeln wird der Name auch NICHT angezeigt.

Ist das so richtig oder mache ich was falsch?

Mit freundlichen Grüßen - Blue Pick

du kannst das auch einfacher machen,dabei werden dann auch die namen übernommen.alle kanäle die du speichern willst nicht als multipreset speichern sondern auf datei-exportieren-ausgewählte spuren.vorher natürlich alle markieren.
dann im neuen projekt einfach unter datei-importieren-spurarchiv.im nächsten fenster alle spuren die imoprtiert werden sollen anwählen und fertig

aber das ganze gespeichere mit spuren presets und mulits und so ist in cubae auch sehr verwirrend und man muss da echt oft überlegen wie man was speichert.
sieht man ja hier schon an dem beispiel. man speichert ausgewähle spuren unter dem begriff aber beim importieren heisst es dann spurarchiv. da muss man auch erstmal drauf kommen.wäre doch besser wenn sowas dann auch heisst"ausgewählte spuren laden"
aber es ist auch wie gesgat verwirrend wann man n multipreset nimmt,wann spurarchiv und und und…


edit: dabei fällt mir noch was einfaches ein. neues prjekt öffnen. datei-importieren-spuren aus projekt. da das projekt auswählen in dem die spuren drin sind die du haben will.also die fx spuen.die anwählen und dann werden sie geladen.dann musst du auch nicht erst ne datei speichern.