Frage zum Update von Artist 8.5 auf Artist 9

Hallo zusammen,

wenn ich mich für ein Update entscheide, es herunter lade und installiere, was passiert dann bei der Installation? Wird das Update quasi ins gleiche Verzeichnis über Artist 8.5 installiert, oder ist es eine komplette Neuinstallation? Ich frage, weil ich keine Lust habe, alle VST Plugins neu zu installieren.

Vielen Dank,
Grüße,
Rüdiger

Cubase gibt es für Windows und Mac. Weißt Du, welches Betriebssystem Du einsetzt?

Wenn Du die Lizenz upgegradest hast, kannst beim Download von Cubase 9 eine Vollinstallation oder ein Upgrade auswählen.
Meine Windows 10 Vollinstallation ist in den Ordner \Program Files\Steinberg\Cubase 9 gelandet und die alte Installation liegt in \Program Files\Steinberg/Cubase 8.5 und ist noch lauffähig. Die PlugIns sind von Cubase 9 übernommen worden.

Die Vollinstallation findest Du unter MySteinberg - Downloads - Cubase 9
Das Update findest Du unter Support - Downloads https://www.steinberg.net/de/support/downloads.html.

Warum legt Steinberg die Dateien an unterschiedlichen Orten ab - da findet sich doch keiner das erste Mal zurecht…

triangle