Frage zur Grace Period an Steinberg

Hallo Ed,

Sch… :frowning: :frowning: :frowning:

Sehr ärgerlich.

Bin seit 1995 Kunde bei euch und überlege mir das Cubase 6 das letzte Produkt ist welches ich von Steinberg mir geleiste habe. Das wars dann für mich mit Steinberg.

Ich war gestern noch am überlegen mir auch das Update für Artist 6 zu holen habs blöderweise nicht gemacht.

Leider gibt es kein Update mehr von Artist 6 auf 6.5. Würde gerne die neuen Synths auch in Artist nutzen. Habt ihr da noch eine Option?

Gruß

Frank



Aber du hast doch durch dein frühes Updaten durchaus deinen Vorteil (Bonus) gehabt, du konntest die neuen Features von 6.5 vorzeitig nutzen. Und nun entstehen dir dadurch keine Mehrkosten. Und es war ja durchaus jedem freigestellt, ob er das Update 6.5 kauft, da Steinberg ja auch die 6er Version weiterhin mit Updates versorgt hat. Und wer weiß, vielleicht sind die Preise ja schon absolut am Limit kalkuliert. Der DAW-Markt ist hart umkämpft.

Nein, dafür habe ich bezahlt. Den regulären Preis. Und den früher.
Aber nochmal, ist ok, muss man nicht verstehen. Offenbar.
Andere machen das. Betreiben Kundenpflege. Steinberg nicht. Immer eine Frage des Geschmacks . . .

So der is für umme mit bei

  • die Neuereungen das für 150€
    Voxengo CurveEQ (ver.3.x)
    Special Discount 25 %
    $89.95
    —$22.49
    Remove
    Final sum: $67.46


    Find ich doch recht günstig sorum betrachtet

In nem anderen Forum schrieb einer, dass er für das letzte Pro Tools Update von 9.x auf Version 10.x glatte 280,- Flocken !! hinlegen musste.
DAS finde ich mal viel frecher und kundenunfreundlicher. Wir kennen Avids fragwürdiges Gebahren und miese Updatequalitäten.
Wenn ich das mal so überhaupt hier sagen darf.

Und jetzt mal alle 2 Jahre 149,- oder 199,- Euro für ein Steinberg-Update zu zahlen, finde ich völlig ok und echt nicht dramatisch.
Das sind dann ja nur läppische 6-8 Euro (!) pro Monat… halt direkt so umgerechnet.

Also: einfach mal ne Packung Zigaretten oder drei Bierchen weniger trinken. Ist auch gut für die Gesundheit.
ja! man könnte sagen: Steinberg tut sogar etwas für eure Gesundheit!
Ist doch toll!
Ihr solltet dankbarer sein, wirklich. tsts…
:wink:

Boah, yep, das ist wirklich hart. Ich bin auch froh dass ich meine M-Audio-Karte nicht mehr im Betrieb habe (wenn ich da nur an die Treiber-Updates denke) . . .
Und he, ich trinke nicht und rauche nicht. Was denkst Du denn von mir, ich bin Musiker :laughing:
(‘S.cheiße, wo ist jetzt nur der Bieröffner’)

Hey Dodo, nen schönes Bierchen frisch ausm Kühlschrank zum Feierabend - das geht doch immer!
Trinkst eins mit? tröstet dich das wenigstens denn etwas?
Hier, nimm! und alles wird wieder gut… PROST!
:smiley:

Zum Glück hatte ich noch ne andere Flasche zum Öffnen. :smiley:
Prost! Auf C7 (soll sogar barrierefrei sein, das finde ich wirklich extrem cool!!!)

echt? ja, las ich soeben auch, dass der Cubase-Mixer jetzt auch barrierefrei sein soll!
Das ist toll, da brech ich mir weniger die Knochen und stolpere nicht mehr über meine holperigen Songs.
:mrgreen:
(nein!! Scherz! Sowas ist ja echt gut für Betroffende!)
:sunglasses:

Hi,

Na denn werde ich als Cubase 6.5 User diesmal Geld sparen… …aber hoffentlich machen das nicht allzuviele User, nicht das eure Finanzplanung dann für die Tonne ist…
Ehrlich? Seid Ihr nicht auch froh über die User die sofort das Upgrade kaufen? Ihr könnt mit dem Geld arbeiten was Ihr sonst nicht hättet. Ich finde schon das man diese User ein wenig honorieren könnte. Ich denke da nicht an zig’ EUROS aber dieses Nullsummenspiel gefällt mir nicht. Aber wie gesagt: Ich weiss es ja jetzt und werde nicht upgraden. Meine persönliche Entscheidung. Da es Steinberg ja nicht weh zu tun scheint umso besser! Jetzt freu ich mich auf Cubase 8! LOL

Halt! Denkfehler! Wahrscheinlich spare ich dann genauso wenig wie jetzt ein Cubase 6 User der auf 7 upgraded. Nämlich gar nichts. Der zahlt den 6.5 Schritt den er nicht gemacht hat spätestens jetzt mit (obwohl nie genutzt)
Also Dodo, ich glaube fast wir sind noch besser bedient was meinst du?

LOL

Meine Meinung zu den Kosten:
Es geht immer nach demselben Muster, willst Du vorne mit dabei sein, bezahlst Du mit allen Goodies (kann neue Features sofort nutzen) und Badies (habe ggf. störende Bugs) eben mehr als wenn Du wartest.
So ist es auch mit dem IPhone, IPod, und Smartphone Gedöns, ganz zu schweigen von unseren lieben Autobeispielen :mrgreen:
Es wird niemand gezwungen ein Update zu machen, unter uns, man konnte mit Cubase 4 schon relativ sorglos Musik machen :smiley:
Die Update-Preise sind schon seit Jahren bei Steinberg gleich geblieben.

Schaut Euch mal die Konkurrenz an, Sonar verlangt 99€ von X1 auf X2.
Was bekommt man dafür geboten? Relativ wenig, das war eher ein “wir räumen mal X1 auf” Update.
Wichtige Features fehlen hier immer noch, und nicht zu vergessen, für jeden Puuups egal ob Channelstrip erweiterung, sogar für Tutorial Videos verlangen die extra Geld, ne, ne,ne, das ist gar nix!
ODer das Update von Sam 11 Pro auf ProX, da schreibe ich den Preis schon gar nicht hin, für ein Stück Software, die anfangs gar nicht lief!

Lange Rede kurzer Sinn, 149€ geht für mich in Ordnung. Wenn man die Features nicht braucht, dann macht man halt kein Update.
Unter uns, mit 6.5 kann man hervorragend arbeiten, ich hab’ Zeit :mrgreen:

Wer eine günstig Software sucht, kann sich ja mal Reaper angucken.
Aber ich bleibe bei Cubase.
Das Programm läuft gut.
Ich sehe keinen Grund zu wechseln.

Hallo Leute,
ich will überhaupt nicht in die Wunde stochern, aber:
Warum soll denn ein Cubase 6.07-User, der tatsächlich eine gewaltige Weile auf Features verzichtet hat und somit “schlechtere und magerere” Sound’s (wenn man das so sagen darf…) verarbeitet hat, einen völlig anderen Preis für C7 bezahlen. Irgendwo verstehe ich den Groll der 6.5-er-User. Dennoch: Ich hole mir die Cubase 7-Version für 199 Teuronen. Ein C6.5-User löhnt 149 Teuronen. 50 Euro Unterschied für eine "Vorgängerversion, die angeblich nicht der Bringer war ist doch echt nicht abgezoggt. Ich kann mich gerade gar nicht erinnern. Gab es nicht eine Trial der 6.5?
Es klingt wohl nicht professionell, aber ich habe die 6.5 ausgelassen um jetzt wieder auf die 7 aufzuspringen. Klar ist es für einen 6.5 User ärgerlich den “Nixkostupgrade-Termin” um wenige Stunden verpasst zu haben. Aber jetzt mal ehrlich: Wir verdienen doch alle Kohle mit Cubase. Und es geht vielen Usern sicherlich um’s Prinzip, aber im Prinzip kann man davon ausgehen, daß man (hoffentlich) mehr Kohle verdient als man in 2 Jahren für eine Cubase-Version ausgibt…oder nicht…?

In aller musikalischen Freundschaft
Michael

Nicht nur 6.5 User, sondern auch Cubase 6 User betrifft das kostenlose Upgrade.
Wenn du am 24.10. ein Cubase 6 aktiviert hast, verpasst du den Termin auch knapp.

Wir verdienen doch alle Kohle mit Cubase. Und es geht vielen Usern sicherlich um’s Prinzip, aber im Prinzip kann man davon ausgehen, daß man (hoffentlich) mehr Kohle verdient als man in 2 Jahren für eine Cubase-Version ausgibt…oder nicht…?

Definitiv nicht … seit Cubase 5 dabei wobei ich 5 gekauft nach einem Jahr an einen begnadeten Musiker weitergeschenkt und mir ein Jahr später dann doch wieder 6 zum vollen Preis gekauft habe dann voll Freude am Neuen 50€ auf 6.5 und die 150€ für 7.0 liegen schon parat zum ausgeben. Für mein Geld geh ich schwer malochen damit ich 1100€ Netto am End vom Monat habe und finden den Preis trotz allem nicht überzogen keiner muss jeder darf. Was ich allerdings schlimm find ist jetzt noch soooooo lange warten zu müssen geht ja mal gar ned :laughing:

Grüsse in die Runde der Geldschaffenden Cubaser

P.S Dieses alles muss billiger Sein Denkweise ist vielleicht auch der Grund warum es Kinderarbeit für andere Produkte auf der Welt gibt und unsere Arbeit immer weniger wert ist den es muss ja billiger produziert werden damit man billig billig verkaufen kann… ein Teufelskreis.

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Auch ich werde mir für 199€ das Update von C6 auf C7 holen. Ganz einfach weil es mir das Wert ist. Es gibt genügend andere Software auf dem Markt, wenn ich die mal alle vergleiche anhand der Kosten für ne Vollversion, der Kosten für ein Versions update, der enthaltenen Features, Bedienfreundlichkeit, Stabilität, …, kann ich mir ein sehr schnell selbst beantworten, was ich will. Und da bleib ich doch gerne bei Cubase, mit dem ich bisher in den letzten 4 Jahren noch nie Probleme hatte. Und ich arbeite auch täglich damit.

Cheerz

Manchmal frage ich mich, ob ich absichtlich missverstanden werde, damit man irgendwas zu schreiben hat, oder ob man mich missversteht, weil einfach die intellektuellen Ressourcen nicht ausreichen? :confused:
Muss ich mit leben . . .
Es gibt den Homo öconomicus und seine Weiterentwicklung, den Homo sympathicus.
Manch Unternehmen hat diese Entwicklungsstufe halt noch nicht genommen. Und versteht es noch nicht mal.
Muss ich mit leben . . .
Wie die Bäckereifachverkäuferin, zu der ich regelmäßig gehe. Ich dachte, sie lächelt mal, weil ich doch immer bei ihr einkaufe. Achwas. Kein bisschen. Geld=Brötchen. Kein bisschen mehr.
Meine Freundin meint, vielleicht ist es zuviel von ihr verlangt. Wahrscheinlich hat sie Recht.
Muss ich mit leben . . .

@dodo,

nimm das doch endlich so hin wie es ist :neutral_face: und fertig.

Dein Seitenweises gejammere hilft auch nichts, wie du siehst.

Machichdoch.
Ich will nur nicht mit Kinderarbeit in Verbindung gebracht werden, nur weil jemand zu doo. zum lesen ist. . . :unamused:

Is ja gut jetzt!
erinnert mich ein bißchen an Jehova, Jehova, Jehova :mrgreen: