Frage zur Vorbereitung eines Imports mehrer Spuren ins WAV-Format

Bald soll es los gehen mit unsererm Tascam M12. Leider haben wir noch Probleme mit einer Sampledatenbank, die für einen standardmäßigen Test, also einem Export einer Cubasesession, noch nicht nutzbar ist. Daher wollen wir für den ersten Test die Spuren im Waveformat verwenden.

Welcher Modus empfiehlt sich dafür? Es soll dann eine entsprechende Anzahl quasi “linksbündiger” Spuren vorliegen. Wir werden wohl beides testen, sowohl den Import der Spuren in Cubase, als Audiospuren, wie auch das Aufspielen auf die Kanäle im M12.

Mir war, als ob es mehrere Exportmodi gibt, deswegen frage ich lieber heute noch mal nach. Momentan habe ich einige Wavedateien aus meinen “Freezes”, nehme aber an, dass man besser noch die dedizierte Exportfunktion dafür nehmen sollte. Wo wäre die, in welchen Menü?

Den Advanced Audio Export gibt es erst mit der Pro Version!

ALLGEMEIN

Verstehe ich nicht. Was heißt in diesem Falle “advanced”? Anders gefragt, kann ich also keine Audiospuren exportieren? Mir kommt es sehr elementar vor, dass eine DAW ein paar Audiospuren exportieren können sollte.

Elements:

Pro:

1 Like

Interpretiere ich es richtig, dass man jede Spur dann einzeln exportieren muss, und “advanced” dagegen den Vorteil bietet, alle einzelnen Spuren/Kanäle in einem Rutsch zu exportieren? Thanks.

Gerne

Bitte nicht vergessen den Lösungsbeitrag mit Solution zu markieren, das hilft anderen später bei ihrer Suche.

Danke