Fragen/Probleme bei Cubase AI

Hey,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich Tipps und Antworten auf meiner Fragen bekomme und dass ich hier nichts falsch mache.
Also zuallererst, ich habe mir vor nem Jahr ca ein Mischpult von yamaha gekauft, Unzwar Yamaha AG06. Das ist ein klasse Mischpult und da ich selber noch junger Musiker bin war und bin sehr interessiert daran. Das Mischpult funktioniert auch 1a. So, ich habe nun gesehen dass eine kostenlose Variante von Cubase inklusive enthalten ist, was mich natürlich riesig freute(für ein IPad [das ich aber nicht besitze] und für den PC[was mich eher interessierte]). Die Version heisst denke ich Cubase AI. Ich hab scjon gelesen dass es natürlich eine Anfänger Version ist und nicht eine Version in der alles erhältlich ist, was auch verständlich ist. Irgwie hab ich es damals geschafft mir das Programm per mitgeliefertem Schlüssel zu downloaden auf der Steinberg Seite. Bei mir auf dem PC steht nun dass das Programm Cubase Le Ai Elements 10 heisst und wenn ich das Programm starte steht da Cubase AI 10.soweit alles gut. Ich habe mir viele tutorials auf Youtube angeschaut um alles richtig zu machen und um das program zu verstehen. Doch benutzen dort alle nicht die Version die ich habe. Ich habe bisher geschafft ein leeres Projekt zu öffnen, das Metronom einzuschalten und oben mir der Lupe und der Geschwindigkeit rumzuspielen.
Doch mein Problem jetzt ist, dass alle auf Youtube auf der rechten Seite von cubase auf die VST- Instrumente zugreifen um Beats und Musik zu erzeugen, und wenn ich auf Vst-Instrumente drücke kommt absolut nichts (Also da gibt es kein Groove Agent oder ähnliches). Das gleiche ist bei mir auch bei den Loops und Samples, da ist auch nichts zu finden. Auch wenn ich auf Presets gehe, dann auf Spur presents und dann auf vst Instrumente, kommt auch nichts. Irgendwie kommt es mir so vor, dass ich mit dem Programm nichts ohne diese Effekte, Instrumente etc anfangen kann(das find ich ziemlich schade, weil ich so nicht sehen kann wie das Programm an sich is). Sogar bei Spur hinzufügen, steht da kein vst Instrument und wenn ich drauf gehe kann ich auch nichts auswählen.
Jetzt meine Frage, ist das normal bei der Version so oder ist bei mir was falsch und die Plugins fehlen einfach, bitte helft mir, ich möchte so gerne was produzieren bzw es nur mal versuchen und ich komme das ganze Jahr nicht weiter.
Könntet ihr mir sagen, ob es die Vst Instrumente und so überhaupt für die Version cubase ai 10 gibt oder ob man irgwie anders beats oder Musik erzeugen kann und wenn ja was ich machen muss um diese zu erhalten.
Das nächste was ich dann anschauen würde ist, wie ich meine Gitarre und Gesang aufnehmen kann, aber das ist ja fürs erste nicht relevant.
Dann wollte ich noch hinzufügen, dass wenn ich auf vst Effekte gehe, mir delay, distortion… Eq und so weiter angezeigt wird und wenn ich dann auf die drücke und dann auf so bestimme Felder drücke wie zb monodelay wo ich dann auf zb 80s shuffle delay komme. Wenn ich auf diese drücke kann ich weder was hören noch die irgwo hinziehen.
Wie gesagt bitte helft mir, weil ich schon langsam am verzweifeln bin
Wenn ihr was wisst und mir helfen könnt, könnt ihr ja vlt wenn ihr das ebenso wisst mir sagen was ich mit der version alles machen kann und wenn wie.
Vielen dank!

MfG Alex

Moin hier ist ein Vergleich der Cubase Versionen, die Dir sagt was Deine Version kann und was nicht.

An VST Instrumenten solltest Du den Halion Sonic SE zur Verfügung haben.
Und Instrumente kann man in 64 bit nachrüsten!
http://www.vst4free.com/