Fragen zu CUBASIS 2 Anschlüsse Ipad und mehr ...

Moin

Keine Erfahrung mit Ipad . Sofern ich die Infos aus dem Netz richtig verstehe wird an das Ipad ein Adapter mit einem USB Anschluss angesteckt ( Camera Connection Kit ?) , hier kann ich dann z.B. für die Sound Ein/Ausgabe von Cubasis mein UR242 anschliessen . Kann ich jetzt noch zusätzlich ein USB-MIDI-Keyboard anschliessen , USB-HUB oder so ?

Wenn ich jetzt in Cubase 10 Pro ein Projekt erstellt habe und “auswärts” was von unserer Sängerin dazu einsingen lassen möchte , geht das auch mit Cubasis ? Kann ich also in Cubasis ein Cubase Pro 10 Projekt einlesen und weiterhin die Lautstärke der einzelnen Spuren ändern um z.B. während der Gesangsaufnahme die “etwas dominante Gitarre” leiser zu ziehen ?

Wenn ich ein Projekt mit Cubasis erstelle und hierbei Effekte benutze ( EQ , Delay etc) und ich möchte das in Cubase 10 weiter bearbeiten , bleiben die erhalten ?

Stimmt es , dass der Datenaustausch bei IOS-Geräten deutlich komplizierter ist als bei Windows oder Android ? Meine gelesen zu haben , dass man Daten nicht einfach per USB-Stick von Gerät A nach B kopieren kann sondern eine Software (Itunes) bemühen muss die den Datenaustausch “überwacht” …

Könnte es sein , dass es hier kein deutsches CUBASIS Unterforum gibt weil es in der DAW Fangemeinde nicht so viel positive Resonanz für diese App gibt ?

Gruss - derkubi