Fragen zu Halion Sonic 3SE

Hallo Community,
habe eben das Upgrade von Pro 8.5 auf Pro 10 intalliert. Mit CB10 kam auch der neue Halion Sonic 3 SE.
Normalerweise nutze ich andere VSTi (Kontakt) aber da viel neuer Kontent im HS3SE gekommen zu sein scheint, habe ich mal ein wenig rumgesucht.
Einige Sounds scheinen für Expression maps vorbereitet zu sein. Gibt es eine Dokumentation, welche Sounds Key Switches haben (und wenn ja, welche)? Liefert Steinberg mit dem CB10 Pro auch fertige Expression Maps oder (wenn ja, wo) muss man sich die selber bauen?
Der Feature-Vergleich sagt leider nichts dazu.
Ich poste das hier, weil HS3SE mehr zu CB10 gehört und nicht zu H6 und HS3.
Gibt es irgendeine Dokumentation dazu?
Danke vorab
Zibin

Hallo,

Ob es eine Doku gibt, in dem der Expression Maps-Sounds aufgeführt sind weiß ich nicht, allerdings sind alle Sounds bei denen am Ende zusätzlich VX aufgeführt ist Expression Map Sounds.

Vorgefertigte Expression Maps kannst du hier runter laden:

https://www.steinberg.net/en/support/content_and_accessories/expression_maps_for_vst_expression.html

Bei Steinberg Instrumenten brauchst du keine Expression Maps selber bauen sondern gehst links auf Expression Maps und öffnest den Reiter, klickst dann auf Keine Expression Maps, danach öffnet sich ein Dialog und du kannst unten als drittes Key-Switches importieren auswählen und schon hast due die passende Map für den HALionSonic.