Fragen zu Soundcraft UI24R

Moin

Auf der Suche nach einem kompakten digitalen Mixer mit IPadsteuerung , integriertem WLan sowie Multi-Track Record/Player Funktion sind wir auf den Soundcraft UI24R gestossen . Allerdings gibt es ein paar Fragen die sich durch lesen der Produktbeschreibung oder User-Kritiken nicht beantworten . So hoffe ich hier ein paar UI24R User zu finden die mir helfen können .

Auf der Seite

gibt es eine Software-Demo für Smartphone oder Tablet ( die Benutzeroberfläche wird per Browser aufgerufen ) . Allerdings kann man die GUI auch auf dem PC aufrufen bzw sogar einen Monitor direkt an den Mixer anschliessen . Habe ich am PC bzw Monitor auch “nur” die auf das Tablet optimierte Anzeige ? Auf der am PC (21 Zoll) aufgerufenen Demosoftware sehe ich nämlich nicht mehr als auf dem 11 Zoll IPad Pro sondern einfach alles nur grösser , so dass der Vorteil eines grossen Monitors verloren zu gehen scheint .

Am PC kann ich durch drücken der Taste F11 die Demosoftware in den Vollbildmodus schalten , auf dem im Vergleich zum PC-Monitor deutlich kleineren Tablet-Display kann ich das nicht , so dass mir hier nochmal rund 10 Prozent der Anzeige verloren gehen . Ist das in der “richtigen” Version auch so ?

Als Coverband haben wir ein breites Repertoire und müssen oft spontan unsere Playlist ändern ( Spielste mal watt von Petry :smiley: ) , deshalb haben wir jetzt 5 IPads mit „SONGBOOK+“ drauf die sich per Router synchronisieren . Nun hat der UI24R Mixer ja ein eigenes WLAN Netz bei dem sich bis zu 10 Geräte anmelden können . Dient das ausschliesslich zur Steuerung des Mixers oder können sich die 5 IPads hier auch verbinden ?

Laut Beschreibung/Abbildungen hat der UI24R 8 Aux-Anschlüsse , in der Demosoftware können aber 10 Aux Anschlüsse angesteuert werden . Ist die Demosoftware evtl eine Version eines höherwertigen Modells der UI Reihe und mir stehen dann manche der in der Software gezeigten Optionen garnicht zur Verfügung ?

Hoffe ihr habt die ein oder andere Antwort für mich auch wenn es kein Steinberg Produkt ist …

Derkubi