Fragen zur Installation

Hallo,

ich habe mir eine ssdplatte zugelegt und möchte nun windows7, cubase 7 und comlete 8 neu installieren.
Dabei hätte ich gerne das Betriebssystem, die programme und die vsti auf die ssdplatte und den rest (samples, sounds, presets usw…) auf eine andere festplatte installiert.

Könnt ihr mir tipps geben, wie ich das während der installlation angeben kann?

Angefangen hatte ich mit cubase 6. Wenn ich nun cubase 7 direkt installiere, sind dann noch alle vsti von cubase 6 enthalten?

lazybones

Augen aufmachen, dann findest du das schon…

Das kommt drauf an, welchen Cubase 7 installer du nutzt

dann versuche ich mal die augen geöffnet zu lassen und vielleicht auch den verstand einzuschalten. :smiley:

aber wie muss ich das mit dem installer verstehen? zuerst wieder die 6er version aufspielen und danach die 7er?

Es gibt unterschiedliche Installer (Downloads, ISO Images, DVD, update von 6.5, update von älteren Versionen…), die unterschiedlichen content integriert haben. Wenn Du so circa 5 GB Cubase installer und 3-4 GB Halion Sonic SE content installer hast, sollte alles dabei sei, ansonsten musst Du den content von Cubase 6 installieren.

Augen offen gelassen, Verstand eingeschaltet und Übersicht bewahrt.
Trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.
Die Presets landen im Cubase-Ordner. Kann ich die nun einfach verschieben? Weiß Cubase dann, wo sie liegen?

Bin voll glücklich über die SSD-Platte. Cubase lädt hammerschnell und die Plug-Ins sind auch ruckzuck geladen :smiley:

Die Werkseigenen Plugin Presets nutzt Cubase ja sowieso nicht. Bei den *.vstpresets ist es nicht so prickelnd.

Hallo Miteinander,

Frage 1
habe mir vor kurzem das 7er Update zugelegt und jetzt entpackt. Wenn das setup startet, überbügelt das Update die 6er Version oder muss man die erst deinstallieren und die 7er dann komplett wieder neu installieren?

Frage2
Oder macht es Sinn noch die paar Tage warten und gleich 7.5 über 6 stülpen, falls das geht?

VG Frank

C7 überbügelt nicht C6 - abgesehen von den oben beschriebenen Einschränkungen sind das zwei eigenständige Programme

Das kannst Du halten wie du willst…

vielen Dank, also doch eine eigenständige Vollversion. Da ist eben die Bezeichnung Update etwas irreführend.

VG Frank

Was upgedatet wird, ist die Lizenz, und die wird mit der Neuen überschrieben.

Man muss wahrscheinlich C7 installiert haben um auf C7.5 updaten können falls das eine Frage war…