Frühjahrsputz

Hallo,

wie gewohnt legte Heute auch Cubase 6.5 wieder seinen Frühjahrsputz hin
und scannte in alt gewohnter Manier die VST durch. :smiley:

Somit haben wir wieder die Sommerzeit. :wink:

Gruß an alle die viele VST Plug-Ins ihr eigen nennen.

Herbert

Ja super, ich vergas es schon… wollte gleich eigentlich NI Komplete 8 Ultimate installieren … mache ich dan nun vorher oder nachher? :unamused: :question: :confused:

Nachher!
Viel Spass übrigens mit K8 Ultimate ist jeden Taler ähh Eu wert!

So Cubase 6.5.1 Scannt jetzt schon seit 15Minuten und ist schon 1x dabei abgeschmiert…mal sehen wie lange es noch dauert.
Und ja …ich habe viele Plugins… :unamused:


EDIT:
So exakt 29Minuten hat es gedauert, gefühlt aber ne Ewigkeit wenn man eigentlich loslegen will.

JUDITH:
So heute morgen auf Win 7 64 mit C 6.0.6 32Bit ganze 57Minuten Arbeitsausfall…

Ich habe auch gerade Zeit, mal wieder ein Statement hier abzugeben.
Von Cubase all halbjährlich verordnete Zwangspause mit hohem Nervcharakter.
Auch bei mir also wieder die VST-Zeitumstellungs-Scan-Nervenzersäg-VonderArbeitabhalt-Einheit.

Gibt es eigentlich seitens der Programmierer / Steinberg irgedwo ein Statement, warum das so ist?
Was soll das?

Ich kann bei bestem Willen keinen Sinn in der Aktion erkennen!!!

Aber es nervt.

Ach regt euch doch nicht auf… :laughing: macht es wie ich, einplanen ein Bier aufmachen in die Sonne setzen Knopf drücken und Steinberg für euch arbeiten lassen… :laughing: wer kann schon behaupten, das ein gesamter “Konzern” nur für ihn arbeitet? :astonished: :open_mouth: :stuck_out_tongue: :mrgreen: :laughing:
Leute, das ist alles nur eine frage der Sichtweise :exclamation: :mrgreen: :laughing:

Ach wenns nur das Anstellen wäre, nur ist Cubase beim scannen heute mit dem Win 7 System 4x abgeschmiert.
Da muss man schon dabei sein, um Cubase dann wieder aufzurufen…

Nun ja, ich gebe zu, auch ich musste 1 mal neu starten…habe die Kiste aber im Blick gehabt… :wink:
Was solls, aufregen nützt ja nun wirklich nichts (mehr) … :nerd: Aber auf diesem Wege, Danke an die Steinberger das ihr mir helft die Welt mit Humor zu sehen :slight_smile: Das gibt gute Eindrücke im Geist! :mrgreen:

Same here!
Gute 45 Minuten andauernde Scanorgie mit 5-6maligen Absturzes des zur Kooperation nicht um die Burg bewegenden heissgeliebten Cubase!
Net mal gut zureden hat geholfen…aber dann hat es mich doch erhört und ist mit mir die Zusammenarbeit eingegangen! :smiley:


mfg

Karl

Leute, was ist das für ein Quatsch?

Heute fängt mein Cubase 6.5 an, alle Plugins neu einzuscannen und zu initialisieren. Es ist aber bereits der MITTWOCH nach dem Zeitumstellungs-SONNTAG.

Dabei habe ich JEDEN TAG seit der Zeitumstellung das Programm laufen lassen.

Frage 1: ist das wirklich wahr mit dem Neu-Initialisieren bei Zeitumstellug oder ist das hier ein Hoax?

Frage 2: wenn es stimmt, warum ereilt mich dieses Schicksal erst heute, am Mittwoch nach der zeitumstellung?

Bei mir hat Cubase auch alles neu gescannt hat aber nur 10min gedauert.
Abgestürzt ist es dabei nicht.