Funktion Maus am Bildschirmrand "Rack" etc. deaktivieren

Seit Cubase 8.5 (ich arbeite unter Windows 8.1) erscheint die Funktion “Fenster-Layout einrichten” wenn man mit der Maus an einen Bildschirmrand fährt. Das soll die Arbeit vereinfachen, richtet bei mir aber mehr Unheil an, als es nützt:
Wenn ich eine neue TrackVersion umbenennen will, muß ich mit der Maus sehr nahe an den linken Bilschirmrand klicken. Ich schreibe dann los - doch das Programm schaltet plötzlich auf die obige Funktion um. (Vielleicht weil die Maus nach dem Loslassen noch eine Winzigkeit nach links gerutscht ist). Damit werden die Buchstaben des neuen Track-Namens aber als Tastenkürzel interpretiert, was bei schnellem Schreiben gravierende Auswirkungen haben kann - zumal sich nicht alle Funktionen rückgängig machen lassen…
Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren? Ich habe nichts in den Programmeinstellungen gefunden.

Nein, lässt sich leider nicht abschalten. Da gibt’s schon jede Menge Meckerbeiträge zu dem Thema, verbunden mit der Hoffnung, dass das in zukünftigen Versionen optional wird. Ich persönlich find’s praktisch, hätte aber auch echt nix gegen Abschaltbarkeit.

Schade - aber danke für die schnelle Antwort. Ich wußte nicht so recht, unter welchem Stichwort ich nach eventuell schon existierenden Beiträgen suchen sollte…