Funktionieren Hardware Effekte, RIP und Send in C11?

Hallo in die Runde,
mal eine kurze Frage an die C11 Nutzer. Ich nutze nach wie vor noch C10.5.20. Dort ist es so, wenn ich einen externen Hardware Effekt als Send FX in verschiedene Spuren schicke funktioniert das auch tadellos. Wenn es dann aber mittels RIP ( Einstellung kompletter Signalpfad oder kompletter Signalpfad plus Master FX) ans Rendern geht, wird nur das trockene Signal gerendert, nicht das efffektierte mit den Hardware Effekten. Mir wurde auch telefonisch bestätigt das dieses ein Bug ist in Cubase und der angegangen werden soll.

Frage, ist das in C11 auch so ? Hat dahingehend jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das dort funktioniert oder nicht.

Danke

Gruß

Hallo

das ganze läuft tadellos über Externe Effekte… F4 drücken dann siehst du die Parameter … du solltest über freie Eingänge verfügen in deinem Interface nach draußen … send /return… brauchst du ja …

Ich selber habe diverse Effekte und auch Instrumente eingebunden —… F4
das rendern geht dann nur noch in Echtzeit … Mixdown etc

Tom

Hallo Tom,

zuerst einmal vielen Dank für dein Feedback.

Das ist gut zu hören (oder zu lesen viel mehr). Ein und Ausgänge habe ich alle belegt (16 Ein und 16 Ausgänge). Das läuft alles. Und da ich eh in absehbarer Zeit zu C11 wechseln will, hast du mir schon mal geholfen.

Danke.

Gruß