Fußpedal Konfigurieren Record

Guten morgen, kann mir jemand sagen wie ich ein Fußpedal der Aufnahme Funktion zuweisen kann? Das Pedal ist über eine Miditastatur von Nektar angeschossen und das Signal liegt unten in der Midianzeige an.
Interessant wäre auch div. Funktionen zb. Effekte über den Fußschalter zu steuern.
In Ableton gibt es eine Midi Lesen Funktion für alle Schalter, anklicken Pedal bewegen fertig.

Ja, das geht mit dem Generischen Controller.
Der hat ebenfalls eine MIDI-Learn-Funktion

Morgen, ja danke erstmal. Das hatte ich auch s von gefunden aber dennoch weiß ich nicht wie ichsss mit der Rec-Taste verbinden kann.
Ich weiß das Cubase in Midi unschlagbar ist aber benutzerfreundlich bzw. einfach ist es nicht.
Ich kapiere es jedenfalls nicht how to this.
Was mir vorschwebt Midilearn wie bei Ableton aktivieren, gewünschter Button drücken, Kontroller kurz bewegen… und fertig!

schöne Grüße

Lade einfach mal den Generischen Controller, die erforderlichen Einstellungen sind eigentlich nicht schwer zu verstehen, und es gibt auch eine Lern-Funktion.

Morgen, ich bin im Moment nich am Rechner aber ziemlich sicher das genau die aufgelisteten Befehle bei nicht auftauchen. sonst wäre es ja einfach.
Liegst an der Artist Version?

Obwohl ich Artist nicht habe und deshalb auch nichts genaues zu den Einschränkungen sagen kann, glaube ich kaum, dass der Generische Controller gegenüber der Pro-Version abgespeckt ist.
Schau Dir mal dieses Video an, damit kommst Du vielleicht dahinter.
Die Record-Funktion befindet sich ebenfalls unter den Transport-Befehlen.