FX Modulator - Time Shifter Einstellung

Hi!
Heute habe ich den Time Shifter im FX Modulator ausprobiert und weiß nicht, wie ich den dropdown am ende weglassen kann.

Hoffe mir kann da wer helfen

Danke

Da die Modulationskurve periodisch ist und mit der vom TIME-Regler vorgegebenen Rate ständig wiederholt wird, müssen Anfang und Ender der Kurve denselben Wert haben. Wenn Dich der “Dropdown” am Ende stört, könntest Du ihn alternativ an den Anfang legen. Das ändert aber nichts am Klang.

2 Likes

Danke
Ich hab am ende so ein knacksen aber sonst würde es denke ich passen vom sound her

Das Knacksen kommt von dem abrupten Sprung.
Evtl. kannst Du das mit dem Smooth-Regler reduzieren.

Von Paul Marx gibt es eine gute Einführung zum FX Modulator:

(56) 5 Techniken mit dem FX Modulator in Cubase 12 | Tutorial & Überblick - YouTube

1 Like

Danke!
Gibt es bei Cubase vl. was ähnliches wie das “Half Time” plugin?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau.
Denn ich würde “Half Time”, wenn ich es mal benötige, auf der Projektebene machen, indem ich das Audiofile einfach auf die doppelte Länge ziehe (Time Stretch).
Auch im Audio-Menü zu finden unter “Prozesse”
Ansonsten gibt es das Plugin von Cableguys ja für weniger als 10€ :wink:

1 Like

Alles klar danke! :+1: