GA 4 Neuinstallation Fehler bei Content

Ich musste meine Platten reorganisieren, dadurch fand GA den Content nicht mehr (auch wenn man’s ihm zeigt, dann sind die verschobenen Dateien ungültig).

Also Neuinstallation:

  • bei der Auswahl für den Content die Audioplatte gewählt - Fehler beim Installationieren und Abbruch…(s.Bild)
  • auf der Systemplatte kann ich installieren, aber dann nicht mehr verschieben (auch Alias geht nicht…)

Ist sehr nervig - soll ich jetzt 9 GB Audiocontent auf der Systemplatte lassen müssen?

Wie kann man das lösen?

Gruß

LL
GA install failure.tiff (205 KB)

…scheint ja ein mächtig interessantes Thema zu sein…habe immerhin schon nach ca. 5 Wochen eine Antwort vom Support erhalten, die möchte ich dem Forum nicht vorenthalten:

" Desweiteren muss ich Sie darauf hinweisen, das es zwar möglich ist Content des Groove Agent 4 auf eine andere Partition oder Festplatte zu installieren, wir für diese Situation allerdings keinen Support anbieten."

Zitat Ende; ebenfalls beendet: die geschäftliche Beziehung zwischen mir und der Fa. Steinberg. Genug Geld dort gelassen ohne einen Nutzen…

Und bei mir sind nach dem 4.2.30 Update alle Kits verschwunden, bis aufs SE Kit. Bin jetzt schon eine halbe Stunde am Suchen, wie ich meine “Vollversion Kits” wieder finde oder scannen kann, jetz habe ich aufgegeben.

Nun, ich werde zwar meine Beziehung zu Steinberg deshalb nicht beenden, aber GA4 war aus meiner Sicht ein totaler Fehlkauf. Zu kompliziert und unübersichtlich. Ich bleibe lieber bei AD2. Bester Sound und einfachste Bedienung …

Evtl. mal den CCleaner drüber laufen lassen und neu installieren.
Media Bay öffnen und oben in der Mitte VST-Sound auswählen und dann links mal mit rechter Maustaste drauf und “neu einlesen oder wie das heißt”

Der Groove Agent ist ein mächtiges Teil - jedoch ist meine Empfehlung, sich die Video Tutorials vom Holger Steinbrink dazu zu kaufen. Ohne ist der Durchblick schwer.

Wie bei allen - je mehr er kann, desto komplizierter die Bedienung.
Die mitgelieferten Drumsets sind teilweise ernüchternd (für mich, der moderne Fox- und oder Elektro-Drums unter anderem braucht) - aber mit ein paar Sample Librarys läßt er für mich keine wünsche mehr offen.
Als Sample Player ist er gigantisch.