GA "Datei sichern" ist fehlgeschlagen

Hi,

ich nutzte Groove Agent 5 als Stand-Alone-Version auf einem MAC mit dem neuen Betriebssystem Catalina.
Wenn ich das Programm beende werde ich gefragt, ob ich meine Änderungen Speichern möchte. Wenn ich dies möchte, bekomme ich nach einer gewissen Wartezeit folgende Fehlermeldung:
“Der Vorgang „Datei sichern“ konnte sich nicht mit dem Bereichsdienst „Öffnen und Sichern“ verbinden.”
Kann mir jemand dabei helfen?

LG
NewHere

Ein Windows User kann doch tatsächlich mit google umgehen! Ein Mac User anscheinend nicht :unamused:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1203/mac

Vielen Dank für Deine Mühe und den Link. Der Mac User war auf dieser Seite schon hat jede Menge Schreibrechte vergeben. Leider tritt die Fehlermeldung weiterhin auf.
Vielleicht weisst Du ja, wo GA genau speichert? Wäre sehr hilfreich.
LG

Vielleicht weisst Du ja, wo GA genau speichert?

auf dem MAC nicht! aber hier auf Windows schon
installier mal den Steinberg Library Manager! Der sagt Dir das. https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_library_manager.html

Den Steinberg Library Manager hatte ich bereits installiert. Der Pfad, der mir dort angezeigt wird, hat alle Rechte. Daran kann es auch nicht liegen.
Ich habe da noch ein Problem, mir werden nicht alle vst Sounds angezeigt. Nur die, die man bei der Erstinstallation mit installiert.
Z.B. die Sounds für Blues werden im GA nicht angezeigt, obwohl sie im Steinberg Library Manager registriert sind.
Hast Du einen Tipp?