GA Mixer im Cubase Mixer?

Hallo liebe Leute, hallo liebe Steinberger,

ich habe jetzt einen Song in der Mache, bei dem ich die Lautstärke-Verhältnisse der einzelnen Instrumente von Schlagzeug und Percussion gerne noch detaillierter einstellen möchte. Das geht ja grundsätzlich auch im GA-internen Mixer…aaaaber: das ist jetzt nicht das Übersichtlichste :unamused:

Man kann ja aber auch die einzelnen Instrumente auf (bis zu 16) Einzelausgänge routen, dann hätte man alle Instrumente im Cubase-Mixer. Nur gehen dabei die ganzen Einstellungen und Effekte usw. im GA-Mixer verloren. Oder sehe ich das falsch?

Daher dachte ich mir: es müsste doch möglich sein, den ganzen GA-Mixer in den Cubase-Mixer zu integrieren, inclusive Routing, Effekte, Einstellungen usw. Und zwar OHNE dass man dafür erst (nur 16…) Einzelausgänge aktivieren müsste…

Was meint Ihr, wäre das ein gutes Ding?
Was meint Ihr Steinberger denn: wäre das ein Ding für GA 4.3 ?!?

Moin Helmut,

Wenn Du die Einzelausgänge im GA Mixer aktivierst, gehen die Effekte und Einstellungen nicht verloren.

Eine 1:1 Integration in den Cubase Mixer ist leider nicht möglich.

…ist ne interessante überlegung! mir wäre aber auch schon geholfen, wenn die zuordnung der einzelnen pads auf die ausgangskanäle nicht verloren geht, sobald kein sample mehr in dem pad geladen ist.

…ich würde mir dann ein leeres kit erstellen, bei dem ich immer das gleiche ausgangsrouting habe.

mw