GA4 - Knackser beim abspielen

Hello werte Musikerkollegen und Musikfreunde,

habe da mal ein Problem: Ich habe den GA4 gekauft und samt neuem Update installiert auf Win 7 64 Bit usw…(Rechner leistungstark mehr als genug).

Folgendes Problem: beim abspielen von bereits in Cubase eingegebenen Midi Parts (egal ob per drag and drop oder selbst eingespielt) hört man von Zeit zu Zeit gewisse laute “Knackser” oder ich beschreib es mal so als wär eine Note doppelt!!! - was NICHT sein kann da ich mehrmals doppelte Noten löschen benützt habe bzw. das Phänomen auch nicht immer an der selben Stelle im Part auftritt sondern unregelmäßig und individuell… Dieses Problem hatte ich mit der GA4 SE Version NICHT( War bei Cubase 7 mit dabei ).

Habe auch diesen Button für Pattern Wiedergabe “P” gedrückt also nichts mit doppelt getriggert oder so…

wer kann mir helfen bitte? Danke LG Mike

Ressourcenprobleme? So wie da:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=66&t=63555

sooo denke mal ich habs jetzt im Griff - hatte wohl etwas mit dem Ausgangsrouting der “Midispur” zu tun die du ja erzeugen musst wenn du einen zweiten oder auch dritten oder vierten Agent aufehmen und/oder abspielen möchtest.

Im Klartext muß man im Ausgangsrouting der Midi Spuren die man erzeugt "Midi Pattern " anwählen.Und das “P” einschalten im Pattern Mode( Unten links ).

Kleiner Tipp auch am Rande was sehr verwirrend sein kann: Mann kann/muß aufpaßen ob man den “Follow Transport” Button in einem oder in allen der 4 möglichen Agents eingschaltet hat - da ja beim abspielen der Pattern in Cubase diese Agents dann getriggert werden und es somit der Fall ist das eben dieser Agent dann doppelt spielt… Klaro?

Hoffe dem einen oder anderem damit gedient zu haben. LG Mike