GA4 Sync-to-Host und Anderes...

Habe jetzt ein wenig mit der GA4-Demo rumgespielt. Gefällt mir soweit ganz gut.

Einige Dinge wären aber noch ganz interessant.

  1. Sync-to-Host bitte so schnell wie möglich nach liefern. Ein-Drum-Tool ohne diese Funktion geht ja mal garnicht. Am besten mit einem On/Off-Button. Ohne diese Funktion ist der GA4 für mich leider noch nicht zu gebrauchen.

  2. Das Pitchen von Samples eine Oktave (-12/+12) nach unten und eine nach oben finde ich persönlich zu wenig, wenigstens zwei Oktaven (-24/+24) würde ich dann doch begrüßen.

  3. Warum ist das GUI von der Größe nicht stufenlos anpassbar wie beim Halion?

  4. Zum Editieren von Pattern würde ein Multitool den Workflow wesentlich vereinfachen. Damit meine ich ein Tool mit dem ich z. B. Noten einfügen, löschen. makieren und verschieben kann. Für jede Funktion dauernd das Tool wechseln zu müssen nervt schon gewaltig.

Da pflichte ich Dir bei, Maggie. Das mit der freien Skalierbarkeit erwähnte ich ebenfalls schon. Ebenso das halionesque Herausziehen der einzelnen Paletten wäre Hammer. Speziell den Pattern-Editor muss ich mir einfach größer darstellen können. Das Instrument an sich find ich Spitze. Jedoch muss dringend noch an einigen Stellen die Handhabbarkeit erleichtert werden.