GA5, Percussion Agent

Wegen “Win10 1803 hängt nach Aktualisierung” musste ich gestern leider mein System neu aufsetzen.
Habe dann nach Installation von Cubase8.5, Cubase9.5 und Cubase10 sowie Halion6 incl. aller Updates GA5 installiert.
Nach Click auf das Icon GA5 auf dem Desktop öffnet sich GA5, aber leider fehlt der Percussion Agent.
Ist dieser in GA5 nicht enthalten?

Wie dem auch sei, dachte ich mir, installiere ich mal GA4. Gesagt getan.
Ein neues Icon auf dem Desktop wird nicht erzeugt, sondern der Click auf GA5 öffnet GA4 mit Percussion Agent.
Anschließend habe ich dann wieder GA5 drüber installiert.
Es scheint nun alles OK zu sein.
Wenn ich nur wüsste, was ich bei der Installation falsch gemacht habe?
Hilfreich wäre eine Prozedur von Steinberg für die Installation, woraus hervorgeht, welche Komponenten man in welcher Reihenfolge zu installieren hat.

wenn Du den GA5 über den Steinberg Download Manager lädst, dann wird auch ein Installation Guide mitgeladen.

Leider steht mein Anliegen nicht im Guide.
Trotzdem danke :slight_smile:

welche Komponenten man in welcher Reihenfolge zu installieren hat.

Es gibt doch nur zwei Komponenten Das eigentliche Plugin ( VSTi) und den Content. Den Percussion Agent gibt es nicht separat. Der ist Bestandteil des eigentlichen VSTi

Schon klar.
Den Content hatte ich bereits aus dem alten System auf meiner zweiten Festplatte, habe den Content aller Steinberg VST’s (x.vstsound) in einem Ordner.
Darum verstehe ich es auch nicht.
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass die Installation von einigen Steinberg-VST’s einen Teil des Contents im Standardverzeichnis installiert, obwohl für den Content ein spezieller Ordner eingetragen wurde.
Es waren hauptsächlich irgendwelche preset.vstsound-Dateien.
Mit dem Library-Manager habe ich diese dann entsprechend verschoben.

Mit dem Library-Manager habe ich diese dann entsprechend verschoben

genau dafür ist er gedacht!! :laughing: