Gain Input UR22mk2

Gain Input UR22mk2

Hallo!
Hätte da eine kurze frage ob das normal ist. Wir haben jetzt bei meinem Freund das Studio eingerichtet. Haben es auch jetzt geschafft alles richtig einzustellen.
Aber ist es normal das auch wenn der Input Gain auf 0 ist das Signal durch gehen sollte?
Ich glaube das Signal war dann auf der Draw bei -12db. Gespielt wurde auf einer Trompete und musste schon etwas weiter weg stehen.

Getestet:

Studio Röhren-Großmembranmikro / the t.bone SCT 800 ohne Phantomspeisung

Clip Mikrofon für Bläser / AKG mit Phantomspeisung

Bei beiden ist das Ergebnis ungefähr identisch

Das ist kein Lautstärkeregler.
Dieser legt nur die Verstärkung für den Mikrofoneingang fest. Der hat aber beim Linksanschlag auch schon eine gewisse Verstärkung, meist so etwa 6dB.
Wer hat euch das UR22 mkII mit diesen Mikrofonen für Trompeten empfohlen?

DAW = Digital Audio Workstation

Danke für die Antwort!
Sorry, habe mich verschrieben mit Draw und DAW :wink:

Das UR22 haben wir ausgesucht da wir dachten es wird passen. Da es ja schlussendlich funktionierte haben wir es dann auch nicht zurück geschickt.

Ich selber nehme alles mit dem BehringerX32 auf. Das ist natürlich besser.

Das darf bezweifelt werden.
Aber wahrscheinlich hört man den Unterschied nicht sofort.

Das ist ein eher einfaches Interface. Reicht für Gitarren und Gesang allemal aus.
Ich würde bei der hohen Dynamik eurer Signale (Trompete), kein Interface ohne PAD oder genügend flexible Verstärkung einsetzen.
Oder würde mir dafür einen guten und flexiblen Mikrofonvorverstärker zulegen.