Gate mit Mix-Regler

Hallo,
besitzt Cubase7 eigentlich ein Gate mit einer Mix-Funktion, so das ich das Signal nicht völlig schließe sondern noch leicht untermischen kann?

Ich weiss ich kann auch die Originalspur duplizieren und untermischen, trotzdem fänd ich diese Funktion im Strip-Gate ganz sinnvoll :wink:

Vielleicht wäre da ein “Send” 'ne Möglichkeit, oder Sidechain vielleicht?

ü

Gate mit Range-Parameter. Schöne Sache, aber gibt’s nicht Cubase onboard. Da hilft auch ne Sidechain nix.

Bootsy hat da Freeware gebastelt: http://varietyofsound.wordpress.com/2011/05/16/prefix-1-0-out-now/

ah, stimmt! und hierzu gab es vor Kurzem sogar mal einen eigenen Thread, dahingehend, dass ein weiterer Parameter (funktional wie von dir eingangs beschrieben) im Strip-Gate hinzukommend, gewinnbringend wäre für einen Grossteil der Userschaft. http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=176&t=33404

Ich fände das sowieso ein tolles Feature, wenn man in Cubase einfach bei jedem Plugin auf Wusch einen In, Out und Mix-Regler einblenden könnte. Das braucht man ja sowieso ziemlich oft und dürfte doch auch nicht so schwer zu programmieren sein, oder?

Selbiges wurde schon oft im UAD-Forum verlangt. Auf DAW-Ebene wär’s noch besser! Seltsam, dass das noch nicht eingebaut ist…