Gebrauchtes Elementes lässt sich nicht aktivieren.

Hallo,
ich habe mir über ebay Kleinanziegen ein gebrauchtes Cubase Elements 7 gekauft.
Bei Eingabe des Aktivierungscodes bekomme ich die Meldung das diese nicht durchgeführt werden kann da die Lizenz schon mal runter geladen worden ist.

Was muss ich bzw. der Verkäufer tun damit ich Elements aktivieren kann.
Den Soft-eLicenser habe ich auf meinem Konto hinzugefügt, denke da muss die Lizenz irgendwie hin transferiert werden, oder muss ich den Steinberg Support kontaktieren?

Einfach mal in der Knowledge Base suchen. Da gibt es irgendwo einen Assistenten zum übertragen von Lizenzen.

So weit ich weiß geht das nur mit einem USB Lizenzer.
Hier kannst du das herausfinden.
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/resale_wizard_software.html

Okay,
danke für die Hinweise.

Aber war ja klar,
der Verkäufer meldet sich nicht mehr bzw. ist nicht mehr erreichbar. :imp:
Macht es Sinn in solch einen Fall den Steinberg Support zu kontaktieren?
Es würde mir schon reichen wenn der Autorisierungscode, welchen ich ja als original vorliegen habe, gesperrt werden könnte.

Ich weiß nicht. Schaden wird es nicht. Ich denke aber das eBay davon erfahren sollte. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da was wenn es Probleme mit einem Kauf gibt. Vielleicht ist es sogar eine Sache für die Polizei. Du hast Geld ausgegeben und bekommst die Ware nicht. Aber schau mal bei eBay nach, da melden.

Sorry, aber da muß ich sagen, selber Schuld. Software mit Aktivierungs Codes Kauft man Grundsätzlich nicht auf solchen Portalen sondern immer beim Hersteller selber.