(Gebridgtes) PlugIn wird im selben Projekt mal gefunden, mal nicht

Hi,
bei mir ist heute ein kurioses Problem mit einem “alten” Steinberg-PlugIn aufgetaucht: Beim Laden eines mit Cubase 11 erstellten Projekts erschien der Hinweis: “Das PlugIn […] für Insert […], Kanal XY konnte nicht gefunden werden!”. Das betrifft ein mit jbridge gebridgtes 32-bit PlugIn von Steinberg selbst, den alten “Multiband-Kompressor” aus SX3, der in diesem Projekt in drei Kanälen als Insert verwendet wird (was bislang in vielen anderen Projekten - und auch in diesem - immer tadellos funktioniert hat). Interessant dabei ist, dass der MBC nur in zwei Instrumentenkanälen als fehlend angezeigt wird - in meinem Mastering-Ausgangskanal lädt er ganz normal und funktioniert auch! Auch, wenn ich ihn jetzt neu irgendwo als Insert einfügen möchte, geht das ohne Probleme. - Wie kann das sein, dass Cubase ein PlugIn in ein und demselben Projekt in einem Kanal findet, in zwei anderen jedoch nicht? :flushed:

Ich habe Cubase mal im abgesicherten Modus gestartet (Programmeinstellungen deaktiviert) und zudem (dann im nicht abgesicherten Modus) einen ReScan der PlugIns durchgeführt… beides ohne Erfolg. - Übrigens: Das Projekt hatte ich noch vor wenigen Wochen täglich geöffnet; da lief immer alles wunderbar.

Weiß jemand Rat?