Gekaufte Loops

Hallo zusammen!


Meine Frage:

Habe gekaufte Loops von Big Fish Audio, das sind 4 – 8 taktige Loops. Die alle ineinander passen.
Arbeitete schon öfter mit Cubase7.5 indem ich diese Loops einfach per Drag und Drop rein zog. Alles passte wunderbar taktmäßig.

Seit heute habe ich aber das Problem, dass das Ende vom Loop nicht mehr genau am nächsten Takt –Anfang endet?
z.B. von Takt 5 bis 9. Müsste also genau am Ende 9,4 abschließen damit der nächste Loop genau auf Takt 10 starten kann.
Leider diese Loops enden nun einmal auf Takt 9,3 der nächste auf 9,2 usw.

Was habe ich da bloß verstellt? Früher passte das genau. Habe noch eine andere Daw Magix oder Mixcraft, da stimmt auch alles?

Bitte um Hilfe.

Gruß Gerry

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit BPM aus?

Das mit der Geschwindigkeit ist auch komisch.
Stelle ich Cubase mit der Geschwindigkeit ein wie die Loops angegeben sind z.B. mit 108 BPM ist der Loop
in Cubase viel zu langsam. Wenn ich in Cubase die Werkseinstellung 120 BPM nehme stimmt die Geschwindigkeit.

Jedoch bei beiden Geschwindigkeiten 108 und 120 stimmt die Taktlänge nicht?

Die Loops sind sauber geschnitten, weil es in anderen DAW’s perfekt passt.

Was könnte da falsch sein in Cubase?

Gerry

Musikmodus (Notensymbol) aus Versehen an- oder abgestellt?

Ich weiß jetzt woran dieser Fehler lag.

Im Pool-Fenster waren diese Audio Loops mit verschiedenen Tempos gespeichert.
Warum das so ist weiß ich nicht. Wenn ich hier im Loop Fenster alle Loops mit dem gleichen Tempo einstelle, passt es.
Vorausgesetzt die Transportkonsole hat auch das gleiche Tempo.
Warum beim import dieser Loops verschiedene Tempos entstehen? keine Ahnung. Die Loops haben an sich alle das gleiche Tempo auf der CD.

Im Pool gibt es übrigens auch einen Musikmodus, den man ankreuzen kann. Die Loops passen sich dann Tempoänderungen an.

Ja, der war aber bei jeder Spur angekreuzt und trotzdem waren verschiedene Tempos.