Gekaufte Projekte laden keine Presets und Plugins

Hallo zusammen

Ich bin Cubase Artist 10.5 Neueinsteiger und habe mir zum Kennenlernen und experimentieren ein fertiges Projekt .cpr gekauft.
Beim Laden kommen Fehlermeldungen das Presets und Plugins nicht gefunden wurden.
Meine Instrumente liegen auf D:\Steinberg Synthies und die Projekte auf D:\Eigene Dateien\Steinberg Projects.
Ich habe im Projekte Ordner noch die Ordner Audio / images / Presets / Track Pictures.
Nun die Frage: Wo muss ich diese Ordner hinkopieren damit Cubaase sie findet?

Danke schonmal.
MFG Nils

hallo und willkommen in der Welt von Cubase

also der Unterordner “Presets” gehört meiner Meinung nach dann in deinen D:\Steinberg Synthies zu dem entsprechenden Synth

um welche Projekte handelt es sich denn? dann könnte man nachschauen, ob bei Artist die Sachen überhaupt dabei sind

apropos:
wusste gar nicht, daß solche Projekte irgendwo angeboten werden - kannst du mir da (gerne auch per ‘Private message’) mal nen Link oder Namen zukommen lassen? bin an sowas immer interessiert :bulb:

The Sarge!

PS: das 2.identische Topic noch löschen, pls

Hallo
Danke für die Antwort, werde ich versuchen.
Templates gibt es über
https://www.wemakedancemusic.com/
https://www.cubasetemplates.com/

Gruß Nils

Bei den Projektbeschreibungen sollte doch stehen welche Plugins benötigt werden. Und möglicherweise hat Artist nicht alle Plugins oder es werden Plugins benötigt die du noch zukaufen müsstest. Z.B. Bei Techno Projekten wird oft der Sylenth und/oder Massive verwendet.
Schau nochmal nach was da genau bei der Beschreibung von dem Projekt auf der entsprechenden Website steht.
Und beim Laden zeigt Cubase ja auch an welche Plugins genau fehlen.

bei den Projekten steht dabei welche Plugins zusätzlich benötigt werden

ich hab einiges von Waves gesehen
kostet nochmal Geld
hättest dir lieber Youtube Videos anschauen sollen…

Hat deine Programmversion einen Plugin Manager? Wenn ja kannst du die Pfade deiner Plugins/Instrumente einstellen. Egal wo Sie sich befinden.

Ich habe leider nur die Cubase Pro 10.5

Sollten in deiner gekauften .cpr allerdings Verweise auf Plugins enthalten sein die du nicht hast muss du ähnliche von Hand zuordnen.

Danke für eure Antworten. Es wurde folgendes mitgeliefert: Sylenth und Spire Tracks dabei mit .spf Dateien. Die Befinden sich im Presets Ordner des Projects.
Im Audio Ordner sind .wav und .aif Dateien Boom, Kick, Klick, Drumloop, Hit FX etc., im Ordner Edit gibts FX2.wav, Ordner Images alles .peak Dateien.
Habe eine Cubase Warnings Datei .cpr erstellt, kann ich hier aber nicht hochladen.

Gruß NIls

Wenn ich mich recht erinnere dann kann man den Sylenth ohne Lizenz nutzen. Nur in gewissen Zeitabständen kommen Geräusche oder ein Ansage. Genau weiss ich das aber nicht mehr.

Die Presets müssen in die Ordner kopiert werden in denen die Plugins die Presets erwarten, eigentlich logisch. In den Manuals nachsehen.

Zum Einstieg gibt es doch auch bei Steinberg selbst Musterprojekte. Vielleicht nicht deine Musikrichtung, aber erstmal was ohne Drittanbieter Plugins

Habe mich nochmal belesen, ich brauche Nexus, Spire und Sylenth1 zum Abspielen des Projekts - Anfängerfehler.
Habe mir Sylenth und Spire als Demo installiert und jetzt kommt schon ordentlich Sound, Danke für den Tip.
Ich dachte mit den vorhandenen Sounds ist alles abgedeckt, so lernt man dazu.
Danke nochmal an alle!!

danke dir
hab mir da mal ein paar angeschaut und da steht schon meist dabei welche VST und teilweise sogar Hardware genutzt wurde
find´s leichte Veräppelung, wenn man über die Projekte lernen will/angeblich kann, aber die Projekte dann fast nur aus gerenderten Wavs bestehen - da kann man ja gleich ein Samplepack nehmen, die es zu hunderten im Web kostenlos gibt oder nimmt paar Euro in die Hand und kauft die dann (Bsp. Leviathan von Black Octopus)
zum Glück gibt´s auch welche die MIDI-Parts enthalten und man kann dann wirklich draus lernen, aber ich finde die Preise teilweise recht hoch $25 :open_mouth:

trotzdem wünsche ich dir viel Spaß damit
The Sarge!

übrigens gehören beide Seiten der selben Firma, also pass auf, daß du nicht was doppelt kaufst :wink: