Gelöschte Audiofiles im Papierkorb wiederherstellen

Hallo,
ich habe einen sehr dummen Fehler gemacht und ausversehen meine kompletten Audiofiles eines gesamten Projekts über “Medien” - “Nicht gefundene Dateien entfernen” gelöscht.
Die Dateien werden noch im Papierkorb des Projekts angezeigt, jedoch kann ich sie nicht mehr rekonstruieren, oder in den Audioordner schieben.
Auch über die Suche sind sie nicht mehr zu finden.

Irgendeine Chance sie wiederherzustellen?

Ich habe mal ein Screenshot davon angehängt.

PS: Im Windows Papierkorb tauchen sie übrigens nicht auf.
Pool_Screen.PNG

Mist…sowas ist mir auch schon passiert…
Wenn es hier eine Lösung gebe(falls das nochmal passiert) wäre ich auch dankbar…

Btw…bis du DER Katakis???

Wenn du sie nur entfernt und nicht im Pool-Papierkorb gelöscht hast, müssten sie eigenlich noch vorhanden sein. Einfach mal manuell auf deinen Platten nachschauen…

Der Windows-Papierkorb wird von Cubase nicht benutzt. Gelöscht ist gelöscht, mit etwas Glück helfen vielleicht File-Recovery Tools.

Sie werden kurioserweise auch noch alle angezeigt, jedoch vor dem Pfad steht ein Fragezeichen. (s. Screenshot)
Den Papierkorb habe ich auch nie geleert. Normalerweise sollte ich die Files darin ja eigentlich nur wieder ins Projekt ziehen müssen. Geht aber nicht.

@Electricjuiz, könnte sein! :wink:

Wenn Du die Files wirklich nirgendwo finden kannst, dann ist die letzte Chance - wie oben von marQs schon genannt -, zu versuchen, die gelöschten Files mit einem Datenwiederherstellungstool wiederherzustellen. Die Chance, dass die Files noch NICHT überschrieben wurden, ist umso größer, je weniger Du seitdem auf der Platte gearbeitet hast, je mehr Platz dort noch frei ist, und je kleiner die Files sind (bei größeren ist die Chance, dass irgendein Teil überschrieben wurde, größer). Im Falle des Falles also SOFORT ALLE Arbeiten auf der Platte/Partition einstellen. Es gibt eine Reihe kostenloser Tools dafür, z. B. “Recuva”.

Viel Glück!

(Edit: Satz “…Files noch NICHT überschrieben…” berichtigt.)

Unglaublich!! Katakis!!!

Wirklich unglaublich dich hier zu treffen!! Als ich letztes Jahr in den Staaten war, wollte ich unbedingt zum High Life Event in Denver um dich mal live zu erleben. Doch leider war alles ausverkauft :frowning:

War sogar drauf und dran nach Vezenuela zu fliegen, um dich wenigstens dort live zu sehen, doch das war mir dann leider zu aufwendig!

Arbeitest du immernoch mit Mark Spanks zusammen?

Hallo the.slider,
der Tipp war schon sehr gut. Jedoch finde ich alle Dateien, bis auf die benötigten (Projektaktiven Waves).
Das sagt mir ja auch, dass die gesuchten Dateien anscheinend noch nicht ganz gelöscht sind.
Habe jetzt aber auch ein wenig angst davor den Mülleimer in Cubase zu leeren…
Ganz blöde Situation. :-/