Gelöschte EQ-Presets wiederherstellen

Hallo.

Ich habe im Kanal-EQ, den man direkt über die Kanaleffekte anzeigen lassen kann (also nicht in einem VST-Plugin) ein Preset (Be a bass) gelöscht, weil ich die Funktionen “RESET” und “Preset löschen” verwechselt habe. Bekomme ich dieses Preset irgendwie zurück? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße.

Die aktuellen EQ-Presets befinden sich in der Datei “VstEqPreset.pxml” im Ordner
C:\Users[Name]\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6\Presets

Öffne diese Datei mal mit einem Texteditor und suche nach “Be a bass”.
Wenn diese Zeichenfolge nicht mehr zu finden ist, könntest Du die o.g. Datei mit der Originaldatei überschreiben.
Diese befindet sich im Ordner
C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase 6\Presets.

Eigene EQ-Presets gehen beim Überschreiben allerdings verloren!

Gruß

Super, das funktioniert. Vielen Dank für die Antwort! :slight_smile: