Gelöst 9.5.30 Pro vs iZotope VocalSynth2, Verlierer bin ich!

Leider mag mein Cubase diesen genialen Vocoder nicht.
Ohja, die beiden erkennen sich, und als VST3 erkennt der iZotope sogar aufgenommene Audiospuren, die ich dann auch über den MIDImode bearbeiten kann, aber leider kann ich nicht live einsingen.
Also: iZotope erkennt meine live Audiosignale nicht, obwohl er die auf der selben Spur aufgenommenen Events per MIDI bearbeiten kann.
Ich vermute ein Routing Fehler bei Cubase.
Audiointerface für das Mikrofon ist der UR44.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und im besten Falle sogar gelöst?

Direct Monitoring aktiv?

Ja

Schon einmal mit einem anderen vocoder vst oder Izotope Nektar probiert? Wie reagieren die bei dir?

Dann wird das nix…

Sowohl der VocalSynth1 als auch der Waldorf Lector funktionieren problemlos.

Dann bist Du nicht im Direct monitoring mode. Mal alles ordentlich durchschauen, und dann vernünftige Infos posten.

Jap, es lag tatsächlich am Direct Monitoring…
Besten Dank, @svennilenni