[gelöst] "a1 Moog" für alte Produktionsfiles

Und wieder ich.

Habe alte Produktionfiles mit dem a1 Moog den es mal bei Cubase gab. Ich find den voll cool. Gibts den noch irgndwo? Auf der FTP Seite von Steinberg hab ich ihn nicht gefunden. Leider kann man “a1 moog” nicht im Forum suchen und alles was ich fand dreht sich natürlich um alte ANALOG moogs =)

Wenn noch SX3 auf DVD herum liegt, dort ist die DLL des A1 enthalten.
Einfach heraus kopieren, in einen VST Plugin Folder der Wahl - fertig.

Der A1 war kein “Moog”, sondern ein Waldorf-Synthesizer auf der Synthese-Basis der Q/microQ-Synthesizer.

Und wenn die DVD nicht vorhanden ist, kann man es hier downloaden:
ftp://ftp.steinberg.de/Download/Cubase_4/Cubase_SX_3_VST_Song_Conversion/
Es sollte auch mit dem aktuellen Licenser laufen, da es ja als Lösung für die Konvertierung alter CubaseVST-Projektdateien gedacht ist. Die A1-DLL (bzw. die Entsprechung für den Mac) sollte sich auch ohne vollständige SX3-Installation einfach aus dem Datei-Archiv extrahieren lassen.

Der A1 Waldorf wurde zudem leider auch unterschätzt, zumal seine Presets eher mittelmäßig bis mies waren.
Mit dem Teil geht noch so einiges mehr! Aber selbst der jüngere Prologue bietet schöne Synthesespielereien, gewusst wie. Auch der wird unterschätzt.


Hier ein (noch intakter) Link - Direktdownload “A1”.dll

http://dllnotfound.com/a1.dll,4984


Gruss
Cent.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habs natürlich nicht im Cuabse5 Installations Ordner gesucht. Prima Tipp.