-gelöst- C6, Projektfenster mit Maus verschieben

Hallo,
unter meinem alten SX konnte ich das Projektfenster nach links und rechts verschieben, wenn ich die Radtaste der Maus gedrückt hielt und die Maus links oder rechts bewegte.
Ich weiß aber überhaupt nicht, wie und ob und wo das eingestelllt wird. Es funzte einfach.
Unter C6 funktioniert es so nicht. Hat jemand einen Tipp, wie man das (wenn überhaupt) wieder hinkriegt? :question:
Die Maus ist eine normale Logitech Drei-Tasten, wobei die dritte Taste eben mit dem Rad verknüpft ist und ich dort normalerweise immer den Doppelklick drauf habe.

Handbuch und forum geben unter ‘Projektfenster’, ‘Maus’, ‘verschieben’, ‘navigieren’ nix her.

Gruß
Karlo

Doch…

Schön, thinkingcap, dass es noch woanders funktioniert, hab ich wenigstens keine Halluzinationen :wink:
Hast du evt. 'nen Tipp, wo man das einstellen kann?
Liegt das evt. am Maustreiber?
Ich habe W7-32 (SP1) und C6.5.5 im Einsatz. Als Maustreiber nutze ich ‘5351w9xxp.exe’ von Medion, weil ich sonst keinen einfachen kenne, der mir die Doppelklickfunktion auf die Rad-Taste legen kann.

Gruß
Karlo

Ich nutze den Standard Windows Treiber - die Logitech Software hab ich nicht installiert. Mir aber auch nicht ganz klar, warum Du für eine Logitech Maus einen Medion Treiber nutzt.

Du hast recht, thinkingcap, wennich den Medion-Treiber rausschmeiße, funktioniert das Verschieben einwandfrei :slight_smile:
Den Mediontreiber habe ich, weil ich seit Jahren gewöhnt bin, auf der Radtaste die Doppelklick-Funktion zu haben, und dieser einfache Aufsatz das eben macht.
Geht mit dem Windows-Treiber nicht, Logitech ist viel zu groß und der Intellipoint erkennt die Maus nicht als korrekte MS-Intellipoint-Mouse.
Wenn man überlegt, daß wir erst seit 25 Jahren Mäuse am Rechner haben und so einfache Funktionen, wie ‘frei belegbare Tasten’ nicht zur Grundausstattung gehören…
Dir einstweilen einen herzlichen Dank.

Gruß
Karlo

Noch zur Info:
Intellimouse [IPx86_1031_8.20.468.0.exe] ausprobiert, erkennt keine Intellimouse also auch keine Möglichkeit, die Radtaste mit Doppelklick zu belegen.
Logitech [setpoint480b.exe] ausprobiert, erkennt ebenfalls die Radtaste nicht und also auch keine Radtaste mit Doppelklick.

Ja, mit der Logitech software und belegter Mausrad Tastenfunktion funktionierts hier auch nicht mehr. Da funktioniert aber auch die gewohnte Funktion im internet browser nicht mehr…

:smiley: Jubel. Jetzt habe ich einen Maustreiber der so funzt, wie ich das möchte.
[XMouseButtonControlSetup.2.6.2.exe] auf [http://www.highrez.co.uk/].
Nach Installation kann man den Doppelklick auf die Radtaste legen und für Cubase eine Ausnahme setzen, die eben das dann nicht macht. Cool.
Gruß
Karlo