[GELÖST] Click-Optionen fehlen in unterer Transportbar

vorerst mal danke. fettes update mit vielen tollen funktionen und erweiterungen.

ABER …

bei mir fehlt in der unteren fixen transportzone die “Click & Count-In & Click Pattern”-settings sowie das settings-zahnrad für diese zone!


Klick mal ganz unten auf Einstellungen und mach alle möglichen Menü´s sichtbar im rechten Fenster, dann sollte auch Metronom-Click und Vorzähler und Click-Pattern erscheinen. Danach kannst du im dropdown Menü den Haken für das Metronom setzen.

Am besten das Update nochmal erneut installieren, hatte gestern bei einem Kunden das gleiche Problem. Neuinstallation von 9.5 hat geholfen.

Irgendwie fehlt aber dennoch jetzt mit den neuen Metronom Funktionen ein Icon, was ein schnelles Ein-/Ausschalten des Clickverhaltens ermöglichte (Vorzähler ein/aus).

danke für den tipp … hab das update schon mal “erneut installiert”, dann C9.5 deinstalliert und vom “full-installer” neu installiert. immer das selbe! schade!
was mir mehr sorgen macht ist das “ruckeln” der grafik bei eingeschaltetem “stabilem positionszeiger”. egal ob im projektfenster oder in den editoren (keyeditor, variaudio etc.). in C9 flutscht das wie ne 1, aber in 9.5 extremes ruckeln und sehr schlecht für die augen bzw. das entspannte arbeiten wie ichs gewohnt war.

Bei mir war das Click Gedöhns auch nicht in der unteren Transportbar sichtbar/einblendbar!
Wie von tsching beschrieben hat eine erneute Installation von C9.5 (einfach den Installer nochmal gestartet und bei Cubase 9.5 “erneut installieren” angeklickt) den Fehler behoben.

Dank an tsching, gleiches Problem bei mir, gleiche Lösung! Grazie!

Nun, das Icon war bei mir da, aber es fehlt nun etwas, dieses Icon um den Click beim Record ein/auszuschalten (genaue Bezeichnung hab ich grad nicht)…

Ich hatte das Problem auch. Nach einer “sauberen” neuen Komplettinstallation war es behoben, kehrte aber zurück wenn ich über den Profilmanager mein altes 9er Profil importierte. Auch ein händisches kopieren der alten Einstellungs-XML-Dateien war nicht möglich, ohne dass wieder die Metronomeinstellungen unsichtbar wurden. Einzig die Keycommands.xml konnte ich Gott sei Dank verwenden. Alles andere musste ich in 9.5 neu konfigurieren.

danke barnfield! genau das war’s!
hab im profilmanager nun alles auf DEFAULT gesetzt und meine settings per hand konfiguriert. das zahnrädchen ist da!
praktikabel und userfreundlich ist dies nicht, aber es wird ein anstoss sein (so hoffe ich) dass der profil-manager mal mal vom qualitäts-manager bei steinberg zum gespräch gebeten wird! ;o)