[gelöst] Cubase 6.0.2 Crash bei Effekt-Preset-Auswahl

Hi,

schöne Farben hat das C6 und ne nette QuickControlFunktion… beschäftigen tut mich allerdings was anderes…

A) Wenn ich den VST3 Audio Insert Effekt “Flanger” bei einer Sprur einfüge und ein Preset auswähle (z.B. Zero) erscheint subito “Cubase 6 funktioniert nicht mehr…” und tschüss…

Hab aus dem englischen Vorum bereits entnommen und versucht, unter C:\Users\MusicOnly\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase die ganzen files rauszuschmeissen, hat aber auch nix gebracht
:frowning:

B) Neues “VST Amp Rack” toll… aber auch hier: Draufgeklickt… zack, kommt eine anders aussehende Fehlermeldung: *Runtime Error!" blablbla please contact the applications support team for more information… danach kriegt mans nicht mal mehr richtig hin, cubase abzuschiessen, sogar der Taskmanager hängt sich auf CPU-Belastung 99%…

Samlingrate 44.100 / 32-Bit.Float

Hat jemand ne Idee zur einen oder andern Issue? Habe wegen der Probleme die ganze Cubase-Geschichte neu installiert… aber nix da…

Danke & Gruss

Bomi

Moin,

ich habe das gleiche Problem. Flanger in einen Audio-Insert geladen, Zero-Preset geladen und zack, Cubase stürzt ab.
Habe auch die 6.0.2.

Grüße,
Mike
crash.png

Hey Mike,

thx fürs feedback, kannst du B) evtl. ebenfalls bestätigen?

Gruss

Beat :nerd:

hab dem Thread 'n [BUG] vorne angehängt… Werde für das Problem mit dem VST Rack nen eigenen Thread starten…

thx

Bomi :nerd:

Moin,

also das Problem mit dem VST AMP Rack kann ich bisher nicht nachvollziehen. Habs jetzt im verschiedenen Projekten ausprobiert und hat ohne Probleme funktioniert.

Habe das Problem mit dem Flanger nochmal mit einem leeren Projekt getestet. Also neue Audio-Spur und neue Midi-Spur mit Halion Sonic. Flanger jeweils in den Audio-Insert. Dabei ist Cubase nicht abgestürzt. Scheint also nicht immer der Fall zu sein.

Gruß,
Mike

Scheint also nicht immer der Fall zu sein.

mist, solche issues werden in der Regel schneller behoben, wenn sie immer und auf Kommando erzeugt werden können…

mal gucken, vielleicht weiss wer noch was dazu…

Gruss

Beat :nerd:

zur Info:

Seit Version 6.0.3. tritt das Problem nicht mehr auf…

Gruss

:nerd: Bomi

http://soundcloud.com/treasure-17