[GELÖST!] Cubase 6.5 MAC mpk erkennt vorhand. 6er nicht

Seit 5 Tagen immer noch dasselbe Problem, kann mir hier vielleicht jemand helfen?

iMac 2x 2,16 GHz, 3 GB RAM, OS X 10.6.8
Bildschirmfoto 2012-03-05 um 21.02.52.png

Hallo Unifaun,

Hast du die Cubase 6 Datei umbenannt?
Versuche bitte folgendes:
Lösche die vorhandene Cubase 6 Datei, installiere sie nochmal und danach das 6.5 Update. :slight_smile:

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich erst vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen bin.

Tatsächlich habe ich das Cubase 6-“Icon” vor ein paar Wochen in Cubase 6.0.5 umbenannt, um kenntlich zu machen, dass das Update drauf ist. Daran könnte es wohl liegen.

Danke, das werde ich mal versuchen. Und unter Mac im Bewussstsein, dass es sich bei dem “Icon” im Applications-Ordner in Wahrheit um die *.exe handelt, nix mehr einfach so umbenennen.

Auch nicht bewegen,dann wird es von den updates nicht mehr gefunden.

PS: bei Mac sind es .app,oder beim installer .mpkg,nicht .exe.

Grüße

Jo, man lernt beim Mac nie aus, vor allem, wenn man von Windows kommt.