[Gelöst] Cubase 6.5 und WaveLab 7 Reaktivierung

Hallo liebe Forumler,

ich habe meine Festplatte gewechselt (einzige Festplatte) und nun mault mich Cubase und WaveLab an, dass ich nur Testversionen hätte und ich beide Programme wieder aktivieren müsse.

Auf meinen eLicenser sind doch die Lizenzen drauf, werden aber irgendwie nicht erkannt. Was kann ich tun ?

MfG
WileC

Hallo

Neuste elcc versionen instaliert?

Grüssle Bassbase

Ja, habe gerade ein Update gemacht. Ich habe nun festgestellt, dass Wavelab startet, aber beim Start von Cubase ein Fenster erscheint, in der ich meine Lizenz dauerhaft aktivieren soll, oder mit der Testversion fortfahren kann.

laut eLicenser habe ich aber jeweils “Vollversionen”.

Hi

In dem Fenster sollte es auch ein Button haben bereits aktiviert und dann wärs des gewesen :wink:

Oder mal die Preferences löschen.

Wie man die Preferences löscht wenm cubase nicht startet.
Windows: Ordner löschen C:\Users"Your User Name"\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6

Tip: Diesen Ordner vorher am besten sichern, damit man nachher sich z.B persönliche Einstellungen oder Presets wieder holen kann.


Details der Preferences
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail/

Grüssle Bassbase

Hat leider nicht geholfen. Im Anhang mal ein Screenshot meiner Fehlermeldung.
Cubase-Fehler.jpg

Prefernces löschen half auch nicht?
Eigentlich dürfte die Meldung gar ned erst kommen?

Ok was passiert den wenn du die Aktivierung startest?

Sonst mal Supportticket mit screenshot / und donglenummer via mysteinberg.net schicken, die können dir sicher helfen.

Oder mal Elicenser Controlcenter als admin starten Wartung ausführen und dann Cubase als Admin starten.

Grüssle Bassbase

Alles schon gemacht. Leider kommt das Fenster immer noch :/// ich hab mal an den Support geschrieben und werde dann das Ergebnis hier posten.

HI

Was passiert wenn du auf aktivieren klickst?

OK dann hoffen wir das die mit den Vorbereitungen zu Summer NAAM 2012 ned zu sehr busy sind.
Bin ja mal gespannt. Iwas stimmt da dann mit der Lizenz für Cubase nicht.

Hab erst letzten bei einem Kollegen um Überzeugungsarbeit zu leisten die Trial von C6.5 geladen instaliert und solbald mein Dongle drin war startet es ohne murren.

Daumen drück und auch gespannt aufs Ergebnis bin.

Immerhin läuft ja Wavelab :wink:

Grüssle Bassbase

Wenn ich Lizenz aktivieren mache, und meinen alten Aktivierungscode eingebe, heißt es, ich hatte diesen bereits benutzt. Oder muss ich erst die registrierung aus meinem MySteinberg löschen??

Hmm das könnte evtl funktionieren bin mir leider aber ned sicher.
Support ist ja schon angeschrieben :wink:
Hatte so was noch nicht und mir ist bis jetzt auch noch kein Hilferuf in der Art bekannt,

Grüssle Bassbase

Hi DJWileC,

die Preferences hier zu löschen bringt bei dem möglichen Problem mit der Lizenz nichts.
Es kann allerdings sein, daß Deine Steinberg Test Lizenz von Dir gestartet wurde (eine 25 Arbeitsstunden Test- Lizenz ist auf jedem USB- eLicenser bei der auslieferung).
Diese wird dann runtergezählt und im Anschluß sollte dann die permanente Cubase 6.5 Lizenz greifen.
Solltest du dennoch weitere Probleme haben…dann:

Bitte schreibe mich per PM an und sende mir die Nummer des USB- eLicensers mit.

Ich schaue mir das sofort an und melde mich umgehend.

Viele Grüße

Marcus

Zusätzliche Information:

DJWilec hat nur eine Cubase 6 Lizenz und kann demzufolge auch kein Cubase 6.5 starten/nutzen nach dem Ablauf seiner Trial Lizenz.

Cubase 6.5 ist ein kostenpflichtiges Update und kann über nur unseren Web Shop gekauft werden.

http://www.steinberg.net/en/shop/buy_product/product/cubase-65.html

Viele Grüße

Marcus

+Problem gefunden & gelöst DJWileC hatte noch nicht Cubase 6.5 aktiviert+

Wollte ich auch schon posten :slight_smile:) Danke