[gelöst] Cubase 8.0.20 64bit Update nicht möglich

Hallo liebes Forum,

ich kann das Update von Cubase 8.0.10 auf .20 nicht durchführen. Das Update bricht immer mit angehängtem Screenshot ab.

Hat jemand eine Idee?

Haste vielleicht die 32 Bit Version drauf von Cubase? Oder Als Admin mal versucht? Bei mir gings Unter Windows 8.1 Pro reibungslos !

Ich arbeite bei Installationen als “richtiger” Administrator. Ich habe ausschließlich 64bit Applikationen installiert.

Habe den Fehler auch ausgemacht. Der Installer sucht immer nach einer “D:\Temp\Cubase 8\Cubase 8 for Windows\Cubase8_64bit.msi” …

Ich habe damals von 7.5 auf 8.0 geupdatet… Als Downloader… Diesen habe ich in das o.g. Verzeichnis entpackt und von dort aus installiert, so wie es in der ReadMe.pdf gestanden hat.

Nun habe ich dort wieder die 8.0 entpackt und das Update auf 8.0.20 ging reibungslos… Warum auch immer die .msi nicht auf C: abgelegt wird, wie bei anderen Installationen ist mir ein rätsel :frowning:

Damals wo ich von Halion 4 auf 5 update gemacht habe waren es ca nur so 1.5 GB aber ich habe mir dann lieber die Komplette Halion 5 Iso geladen weil ich mich da sicher fühle und kein Bock hatte immer erst Halion 4 zu Installieren und dann update machen auf Halion 5, so spare ich mir Zeit das ich gleich die Halion 5 installiert habe. Das mache ich übrigens auch mit Cubase so :slight_smile: Den Download von Cubase findest du unter mysteinberg und dann als iso gemacht und man hat Ruhe mit sowas :slight_smile:

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffentlich seid ihr mir nicht bös, wenn ich mich hier dran hänge?! Weil ich hab das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Ich find die msi Datei nicht. Hab die Achter Version von einer anderen Partition aus installiert, bei mir sind Cubase etc. alles auf C:/ . Habe noch nen Fehlercode für Euch. Fehlercode: 1603
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen? :wink:

Die Lösung habe ich bereits in diesem Post geschildert. Du musst die Cubase8.msi oder Cubase8_64.msi in das ursprüngliche Installationsverzeichnis legen… der Updater benötigt die Original-MSI für das Update zum patchen der “alten” Dateien…

Also einfach die originale Installationsumgebung herstellen und dann läuft auch das Update, so wars bei mir zumindest… Der Installer des Updates macht eine silent-Installation. Du kannst auch cubase8_update.exe, oder wie die heißt, mit nem 7zip oder RAR öffnen und die einzelne update_XXX.exe ausführen. Dort kannst du dann auf die cubase8.msi verweisen…

Danke für die fixe Antwort. Hat a bisl gedauert aba jetzt funzt’s wida. Danke nochmal :wink: