-- Gelöst -- Cubase 9.5 PRO (W10) - VariAudio Elemente zusammenkleben...

Hallo!

Ich finde nicht (mehr) die Option, im VariAudio Editor die einzelnen Segmente zusammenzukleben.
Ich kann ja mehrere Segmente wählen und auf eine gemeinsamme Tonhöhe setzen. Nun habe ich dann immernoch zig einzelne Segmente. Diese möchte ich einfach zusammenführen, so wie mit dem “Glue” Tool im Projekt Editor. Aber ich sehe weder das Werkzeug noch finde ich irgendwo die Funktion in den Menüs oder Inspektor.

Das muss aber doch gehen und ich meine, in Cubase 8.5 zuletzt dies ganz einfach hinbekommen zu haben.

Danke für den Fingerzeig, wo es weiterhin in 9.5 geht.

Ok, habe es in der Anleitung nun gefunden, auf Seite 489

If a single note is spread over several segments, hold down Alt and move the mouse pointer over the segment, and click to glue the segment to the next segment.

Irgendwie war ich aber der Meinung, dies ginge vorher mal über ein Werkzeug, welches über Rechtsklick erreichbar war (Glue Tool) :question: