[GELÖST] Cubase 9 Elements Reaktivierung

Hallo,

ich habe zwar schon ein support ticket geschrieben (#5446), aber ich versuche es hier auch mal.

habe heute windows 10 installiert und wollte meine cubase 9 elements auf einem neuen soft licenser reaktivieren. als ich die seriennummer des neuen soft licenser eingab wurde mir aber kein neuer aktivierungscode angezeigt und auch in der bestätigungsemail steht keiner (füge screenshot hinzu).

jetzt habe ich zwar neben meinem dongle mit cubase 9 pro zwar den neuen soft licenser im steinberg account, aber ohne meine alte elements lizenz.

HILFE! :slight_smile:

lg

das scheint ein Bug zu sein, da kann wohl nur der Steinberg Support helfen. Im englischen Forum gibt es gleich lautende Meldungen. https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=251&t=108492

nur ärgerlich das ich bisher auch keine antwort vom support erhalten habe, und heute kommt der elicenser per post den ich extra für das elements bestellt habe.

nervt mich schon sehr muss ich sagen :frowning:

immer noch keine antwort bzw hilfe :frowning:

kann man eigentlich auch von einem digitalen kauf zurücktreten? geht glaube ich nicht, oder?

Hast du zufällig die elements lizenz auf C9 Pro upgegradet?

nein.ich hatte eine LE gekauft und diese auf elements 9 upgraded. ich habe auch eine pro 9 version, aber die war/ist auf einem dongle und da passt auch alles.

das elements lief ja auch, aber ich habe halt windows neu installiert (umstieg auf windows 10). wollte dann halt die lizenz reaktivieren, und es wurde mir kein key angezeigt. auch nicht per email.

ärgerlich das ich bis jetzt keinerlei antwort erhalten habe. hätte ich keine cubase pro 9 könnte ich nun garnichts machen - das ist sehr sehr ärgerlich.

War eine Spontane Idee:

Hast nochmal versucht die Elements Lizenz zu reaktivieren?.
War deine alte Lizenz aktiviert? Oder geht das automatisch? (Weiss nicht mehr)
https://www.steinberg.net/de/support/software_activation_reactivation.html

Geht das ohne USB Dongle eigentlich mit der “Zero Downtime”
https://www.steinberg.net/de/support/steinbergzerodowntime.html
Könnte ein experiment wert sein.

hab auch versucht meinen alten key zu reaktivieren - geht nicht.

eigentlich hab ich alles versucht, und die zero downtime sache geht nur mit usb dongle. die elements war ja auf einem soft licenser :frowning:

Klingt nicht gut.
Vielleicht nochmal dem Support anschreiben oder sogar anrufen.
Viel Erfolg.

Hallo,

Sorry das ich mich so spät einschalte. Die Reaktivierung der Cubase Elements 9 Lizenz war bis gestern Nachmittag noch nicht implementiert. Sollte jetzt aber gehen. Habe es gerade eben noch einmal erfolgreich getestet.
Versucht es doch bitte noch mal.

Viele Grüße
Jochen

problem ist nicht gelöst.

ich kann es nicht reaktivieren weil schon ein neuer soft licenser (leer ohne lizenz) in meinem account ist und mir beim ersten mal ja kein code angezeigt wurde und auch in der email war keiner drin. screenshot hatte ich ja angefügt. ich benötige also einen neuen code - den man ja normal angezeigt bekommt und per email.

ok problem gelöst. reaktiviert und anschliessend die lizenz auf einen usb elicenser transferiert.

danke!