GELÖST ! : Fehlt Content im FullInstaller der 8.5er ?

Ich habe nachdem Pro8.5 bei mir seit dem Release fehlerfrei lief, mich dazu entschlossen die 8er zu deinstallieren, die 8.5 zu deinstallieren, alle Daten zu löschen in Bezug auf Steinberg Daten.
Dann habe ich den Full Installer (ca 9.4GB) heruntergeladen und die 8.5er Version komplett neu installiert. Auch den “Dark Planet” habe ich komplett neu installiert, sowie all meine “alten 8er Preferences” in den richtigen Ordner verschoben. CubasePro8.5 quittiert das auch, weil alles funktioniert…bis auf…
Beim Start der CubasePro8.5 wird mir angezeigt das der Padshop nicht installiert wurde (auch meine Pro Erweiterung natürlich nicht), es werden währen des Startdialogs auch Dateien “vermisst” wie der LoopMash Content und GA4 Content, VST Soundsets.

Diese Daten kann ich aber bei My Steinberg nicht separat herunterladen…
…und was jetzt…???

ERLEDIGT !!!

…hat sich aufgeklärt…Da ich sowohl die Cubase 7.5 und 8.0 Installationsdaten habe (7.5er Box und 8.0 Download) konnte ich alles wieder herstellen, dann den Update Installer “rübergejagt”…fertig.
Ich finde es nur merkwürdig das in der sog. Vollinstallation (der ca. 9.4GB große Installer für 8.5 der mir als Download angezeigt wird) der Padshop und alle anderen bei mir fehlenden Dateien nicht enthalten ist/sind.

Also beim 8.5 Full installer, müsste eigentlich alles drin sein wenn ich mich nicht täusche, bis auf Groove Agent One. Zu mindest habe ich nicht gemerkt das etwas fehlt. :slight_smile:

Wer den Groove Agent One nachinstallieren möchte… https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/installation-of-groove-agent-one-on-cubase-artist-8-or-later.html

Danke primelinus: Es hat sich ja alles aufgeklärt. Ich habe schlichtweg den falschen Installer benutzt (bei 5 HDD´s verliert man auch mal den Überblick.). Ich hatte den FullInstaller bereits heruntergeladen nicht aber umkopiert und dann fälschlicherweise das alte StartCenter gestartet vom UpdateInstaller und da ist halt nicht alles drin…wenn Du dann noch davon überzeugt bist, das Du alles richtig gemacht hast…dann ist es einfach ein dämlicher Fehler…jetzt ist alles gut. Auch den GrooveAgentOne (den ich noch immer nicht wirklich missen möchte) ist auf der Platte…