(GELÖST)Fragen zu Quantisierung/Groove Agent/VST Pluginliste

Hallo zusammen,

nach der Installation von Cubase 7.5 Artist, das ich persönlich sehr gelungen finde, ist nun endlich wieder ein Spaßfaktor am Start wie lange nicht.
Trotzdem gibt es da 3 Sachen für die ich keine Lösung gefunden habe. Evtl. können die Fragen hier beantwortet werden.

  1. Sind unterschiedliche Einstellungen für die Quantisierung in Arranger/ Projekt - und Key Editor Fenster möglich?
    Z.B. im Arrangerfenster 1/4 und im Keyeditor 1/16. Bei früheren Versionen war das möglich…

  2. Können die Samples des Groove Agent SE4 auf einzelne Spuren gelegt werden?

  3. Wie kann vermieden werden das Instrumenten Plugins bei der VST Effektauswahl erscheinen?

Vielen Dank schon mal.
Gruß djart

  1. Nein. Wofür brauchst du das?
  2. Ja, mehrere Ausgänge für GA SE aktivieren und dann die einzelnen Pads auf verschiedene Ausgänge routen.
  3. Das sollte eigentlich automatisch so sein, bei mir tauchen keine VSTi’s in den Inserts zur Auswahl auf. Es gibt aber auch einige VSTi’s die auch Effekte mitliefern (z.B. Absynth), diese tauchen dann auch in der Effektauswahl auf. Bist du sicher dass es sich um VST-Instrumente in der Effektauswahl handelt? Dann dürften diese wohl fehlerhaft programmiert sein.

Hallo Svengali,

danke für deine Antwort.
Zu 1., bin bei Cubase SX damals ausgeschieden und war das noch vom Workflow her so gewöhnt.
Zu 2., hab es gerade entdeckt. Die Pad´s können unter “MIxer” auf Einzelouts geroutet werden.
Zu 3., da muß ich nochmal schauen…

Gruß djart