[Gelöst] Limiter mit LUFS Vorgabe

Hallo,
Wir arbeiten in der Tonträger-Digitalisierung und suchen aufgrund von einigen “Kundenwünschen” die Möglichkeit eine hohe Anzahl von Songs z.B. auf eine Dynamik von -16 LUFS zu bringen. Das soll jetzt absolut nichts mit Mastern zu tun haben - sondern eher, dass bei Beschallung niemand alle 3 Minuten an der Lautstärke drehen muss.

  • Letztendlich sollen zu leise Titel, die aber bereits normalisiert sind, in der Dynamik so limitiert werden, dass diese z.B. -16 LUFS haben - bei einem Spitzenpegel von -0,2 dB.
    Quasi als Offline-Prozess - Wir möchten einfach nur den langwierigen Prozess des Messens und Einstellens umgehen.

Leider stehen Tools wie LM-Correct von Nugen oder RX Loudness Controll von iZotope nur für ProTools zur Verfügung.

Frage: Kennt jemand ein Limiter-Plugin, dem ich die -16 LUFS als Wert vorgeben kann - und dann den AudioClip dann nach der Vorgabe rendert?
Uns steht Wavelab, Cubase und Nuendo zur Verfügung. Sehe aber auch in WaveLab nichts was mir den Prozess erleichtern würde.

Nach langer Suche gefunden:
Flux Level Magic.
Limitiert auf vorgegeben LUFS Wert. Arbeitet in der direkten Offline Bearbeitung.

Das kann man z.B. auch alles völlig ohne externe Plugins direkt mit Cubase/Nuendo-Onboard-Mitteln machen.
Ich mastere u.a. auch für Filmzulieferer und die ÖR, und verwende oftmals absolut nur Cubase Tools. Nicht Pro Tools. ^^
Im Control Room findest du das große Summen-Meter, LUFS kann man dort bequem sehen, mit einem Brickwalllimiter, in deinem Falle minus Komma 2 dB, etc., bist du safe.
Im WL findest du auch etliche Möglichkeiten so etwas zu messen.
Ferner kannst du auch noch Audio per Offline Berechnung exakt analysieren, dort gibt es noch mehr Werte einzusehen. Es gibt also schon genug Möglichkeiten.
Du hast Nuendo? umso besser. Dort gäbe weitere Hilfsmittel, wie den Loudness-Track. Der ist auch fein, um Stellen im Zeitverlauf aufzudecken.
Und in Nuendo kannst du im Export einen gewünschten Loudness-Wert vorgeben, hiernach wird dann das auszuspielende Audio levelmäßig auf den definierten Wert an/abgehoben. Es gibt dort u.a. auch einen definierbaren Peak-Limit Wert, den man frei einstellen kann. Sehr bequem und komfortabel. (Handbuch hilft, wie so oft)
Die Cubase/Nuendo EBU und LUFS Meter arbeiten sehr präzise.