gelöst - Mein Cubase 7 Artist

ich muss sagen:

es läuft saugut! Weiß garnicht was Ihr alle habt.

Doppelklick funktioniert auch :laughing:

Was mir stinkt:

Habe ich Tomaten auf den Augen oder habt Ihr keinen Multiband Compressor mitgeliefert?
Den RöhrenCompi habe ich gefunden.

Kann ich mit einem Artist 7 Schlüssel nebenher Cubase 5.5 64 Bit fahren?

ich raff es einfach nicht…warum kaufst du, ohne dich vorher zu informieren?

http://www.steinberg.net/fileadmin/files/PRODUCTS/Cubase/Generation_7/Cubase_7/PDF/Comparison_Chart_C7_CA7.pdf

dass Du immer gleich so besserwissend rumlabern muss :laughing:

Du gräbst hier aus der hintersten ecke des FTP ein PDF aus und behauptest ich hätte mich nicht informiert.
Mal ehrlich: Für das Geld sind n ModDelay und ein Multiband Compressor ja wohl standart. Hätte auch der Alte aus Cubase 5 sein können.
Nicht dass es mir jetzt das Genick bricht, oder die Compis von STeinberg die besten gewesen wären - nein, einen guten Start hätte ich mir schon gewünscht! :bulb:

Halion Sonic klingt übrigens sehr geil! Dickes Lob!!

Nö…

Sicher? Mit der Vollversion hätte ich aber alle älteren Versionen mitgekauft ne?

Ja und Nein, du kannst sie nur betreiben, wenn du sie schon hast(Upgrade oder frühere Installation)

Ja.

Mit ner Vollversion hast Du eine Vollversion gekauft, deren Lizenz auch ältere Versionen startet, wenn du sie denn besitzt.





Preisfrage: Was haben diese 3 Meldungen gemeinsam?

Kleiner Tipp: es ist etwas, das auf Dauer einfach weh tut und meistens von oberg’scheiten Postern stammt, die selbst alles und jeden kritisieren…

…Ist aber heutzutage Standard…

… ja, leiter :frowning:

Standard sollte sein, das man sich informiert, bevor man etwas kauft!

Wenn ich einen gewissen Standard haben will, muss ich mir auch das richtige Programm kaufen.

Ein Milliardär behauptet auch, das es Standard für Ihn sei, eine Yacht zu besitzen.Ist es deswegen Standard für Menschen, die 40.000 euro Jahreseinkommen haben, obwohl sie gern eine Yacht hätten?

  1. Wie soll ich als HOME RECORDER (s. Produktwerbung Artist7) Mastern ohne Multibandverdichtung? Papa hat ja noch - so is nich :wink:
  2. bzgl. VSTi installieren nach Standartordner: Wenn Du es dir durchgelesen hättest, wüsstest Du, dass es eine Anleitung / Hilfestellung war. Diese Beartung war für Euch kostenlos :wink: (Verschiebung der nichtgefundenen dll in den 64bit ordner war das Thema)
  3. Callcenter sind wirklich meist schlecht! (ich kritisiere nicht den Steinberg Support, bitte aufmerksam lesen)

Nun macht mir hier nicht meinen Cubase 7 Erfahrungsthread kaputt. Bitte sachlich bleiben.
Ich meckere nicht nur, sondern lobe hier auch sehr viel. Das prositive scheinen hier ein oder zwei Forenteilnehmer zu überlesen, warum auch immer :bulb:

Seid wann seit ihr denn so kleinlich…?

Uiuiui, das artet hier ja noch völlig aus :open_mouth:

ich fühle mich gerade so, als hätte ich eine kleine Yacht mit Küche gekauft und die rederei hätte die Kochplatten weggelassen :smiley:

Artist is schon OK als Einstieg. Mir ging es hauptsächlich ums warpen, weil meine Sängerin bald vorbeigeiert kommt…
Dynamics und Mastings kann man viele gut kaufen… passt schon… Ein Upgrade ist ja auch recht günstig…

Nö, wir wollen doch alle Freunde bleiben!
Aber ich muss Dich trotzdem enttäuschen, Du bist auf dem falschen Dampfer: Du hast das Suchbildrätsel noch nicht gelöst!


Die Lösung ist überaus sachlich!

Nö, 1:1 zittiert, aber einvachheidshalber nuhr außzugsweisse

oh man :smiley:

Deutsche Bassline > > wrote:
Wie soll ich als HOME RECORDER (s. Produktwerbung Artist7) Mastern ohne Multibandverdichtung?

Probiere doch einfach mal den Maximizer, vielleicht bringt der dich ja zum Ziel. Wenn es nicht übertrieben laut sein muss, liefert er auch ganz gute Ergebnisse. Mir persönlich reicht in den meisten Fällen ein einfacher Maximizer/Brickwall Limiter aus - wenn du aber trotzdem unbedingt verschiedene Frequenzbereiche unterschiedlich bearbeiten willst, erstelle doch einfach mal mehrere Gruppen Spuren, und route über die Sends das Original Signal da drauf. Mit jeweils einem EQ in jeder Gruppen Spur kannst du dann unterschiedliche Frequenzbereiche von einander trennen, und dann mit Compressoren und Limitern bearbeiten. Ich mache das manchmal, wenn ich mit einem StereoEnhancer nur die Höhen bearbeiten will. Dann bleibt der Bass schön in der Mitte.

Außerdem gibt es natürlich noch sehr viele Freeware Plugins (wenn du nicht gerade nen Mac hast :mrgreen:)